Neue Chance für Talente bei Herzklopfen Kostenlos

Herzklopfen Kostenlos Team 2017 – Katharina Herz, Andreas Dornheim, Dr. Julia Dünkel (Bildquelle: Foto Iris Tomoschat)

Pößneck / Thüringen. Es geht wieder los! Die Bewerbungsphase für Castingshow startet. Die Talente-Show Herzklopfen Kostenlos startet in die nächste Runde. Am 2. September haben Nachwuchstalente wieder die Gelegenheit, sich vor Jury und Livepublikum in Pößneck zu beweisen und tolle Preise zu gewinnen. Nun beginnt die Bewerbungsphase.
Auch in diesem Jahr sind die Stadt Pößneck und das Veranstaltungsbüro Andreas Dornheim aus Rudolstadt auf der Suche nach talentierten Nachwuchskünstlern in den Kategorien „Gesang und Instrumentales“ und „Akrobatik, Tanz, Humor und Zauberei“. Bewerben können sich Talente aus ganz Deutschland. Eine Altersgrenze gibt es nicht.
Alle Teilnehmer der Talente-Show haben die Chance auf Preisgelder im Gesamtwert von 4.000 Euro, gesponsert von der Kreissparkasse Saale-Orla. Die Förderung von Nachwuchstalenten ist der Kreissparkasse eine Herzensangelegenheit. Neben den attraktiven Preisgeldern darf sich der Sieger der jeweiligen Kategorie zudem über den „Bundes Talente Preis der Unterhaltungskunst 2017“ freuen.
Moderatorin der Talente-Show ist Katharina Herz. Die Karriere der sympathischen Sängerin zeigt, dass Herzklopfen Kostenlos ein Sprungbrett sein kann – selbst, wenn man die Show nicht gewinnt. So wurde Katharina Herz 1996 bei ihrem Auftritt bei Herzklopfen Kostenlos entdeckt und weiß, was es bedeutet, sich vor Livepublikum zu beweisen. „Die Kraft der Aufregung und des Adrenalins auf der Bühne darf man nicht vergessen – das kann Motor, aber auch Bremse sein“, so Herz. Die Moderatorin betont jedoch: „Bei Herzklopfen Kostenlos in Pößneck haben die Nachwuchstalente die Möglichkeit, sich dem Wettbewerb zu stellen, ohne vorgeführt zu werden.“
Wer von seinem Talent überzeugt ist und noch am Beginn seiner künstlerischen Laufbahn steht, der kann sich bis zum 31. Juli dieses Jahres bewerben. „Egal ob professionelle Aufnahme oder ein Video mit dem Smartphone – wichtig ist, dass die Bewerbung sofort überzeugt“, sagt Juryvorsitzender Andreas Dornheim und weist alle Bewerber noch einmal darauf hin, die Bewerbungskriterien zu beachten.
Herzklopfen Kostenlos findet seit 2016 im Rahmen des Pößnecker Stadtfestes jeweils am ersten Septemberwochenende statt. Die Talente-Show wurde 1958 von TV-Entertainer Heinz Quermann in der damaligen DDR gegründet und ist damit die dienstälteste Castingshow Deutschlands. Zahlreiche namhafte Künstler gingen daraus hervor, wie Frank Schöbel und Chris Doerk, Dagmar Frederic, Nina Hagen und andere. Der Bewerbungsbogen sowie alle wichtigen Informationen sind im Internet unter www.herzklopfen-kostenlos.de abrufbar.
(Redaktion Anne Färber)
Standort: 07381 Pößneck/Thüringen
Strasse: Marktplatz 1
Ort: 7381 – Pößneck/Thüringen (Deutschland)
Beginn: 02.09.2017 02:00 Uhr
Ende: 02.09.2017 18:00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Buchungswebseite: www.herzklopfen-Kostenlos.de

Die Talente-Show HERZKLOPFEN KOSTENLOS ist mit fast 60-jähriger Tradition ein TV- bzw. Bühnen-Wettbewerb der Unterhaltungskunst und ein bundesweit anerkanntes und geschätztes professionelles Podium zur Präsentation und Förderung hoffnungsvoller Talente.
Das von TV-Medienprofi und Talentevater Heinz Quermann entwickelte Konzept der Talente-Show HERZKLOPFEN KOSTENLOS ist seit Jahren beispielgebend und setzt nach wie vor auch heute bewusst auf künstlerische Bandbreite. Begabte junge und junggebliebene Talente, die noch am Anfang ihrer künstlerischen Karriere stehen, werden bundesweit gesucht. Hierbei wird der Fokus auf Einzelkünstler und Gruppen des modernen und traditionellen künstlerischen Volksschaffens, wie auch auf Vereins-, Jugend- und Musikschulprojekte gelegt, die aus den Genre Gesang, Instrumental, Artistik, Humor, Tanz und Zauberei kommen.
Die besten ca. 20 Talente präsentieren sich und ihre Darbietungen während der von TV-Entertainerin Katharina Herz in Pößneck moderierten Live-Veranstaltung vor einer von Andreas Dornheim geleiteten Fachjury, bestehend aus Musik-Prominenz, Musikdozenten, Produzenten, Medienvertretern und Veranstaltern sowie vielen Gästen vor der Bühne.
Die kompetente Fachjury entscheidet nach einem strengen Punktesystem über künstlerische Leistung, Bühnenverhalten, Publikums- und Medienwirksamkeit, was nicht heißt, dass das Publikum ungehört bleibt. Per Abstimmungskarte küren die Zuschauer ihren Publikumsliebling.
Jeder Teilnehmer hat also die Chance auf einen der drei attraktiven Juryförderpreise sowie auf den Publikumspreis. Die begerhte Trophäe „Bundes Talente Preis der Unterhaltungskunst“ wird seit 2010 vergeben.

Talente-Show Herzklopfen Kostenlos
Andreas Dornheim