Neue Digitale / Razorfish gewinnt Akbank

Gemeinsam mit Technologiepartner Microsoft baut Neue Digitale / Razorfish eine intuitive Online-Plattform für eine der führenden türkischen Banken auf.
Neue Digitale / Razorfish gewinnt Akbank
Türkische Akbank: Ein weiterer internationaler Kunden für Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt.

Frankfurt, 15. Juli 2011 – Mit dem Pitch-Gewinn der türkischen Akbank vermeldet Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, einen weiteren internationalen Kunden. Gemeinsam mit Microsoft setzten sich die Frankfurter gegen die Mitbewerbergespanne von Boston Consulting Group und IBM sowie Accenture und Oracle durch. Für den globalen Auftritt der türkischen Bank mit Headquarter in Istanbul konzipiert und kreiert die Frankfurter Agentur die Online-Plattformen für Retail- und Corporate-Kunden komplett neu. Mit intuitivem Design, verbesserter Nutzerführung und neuen Tools will die Bank bestehende Kunden binden und das Online-Geschäft weiter ausbauen. Das Ziel ist dabei klar definiert: Die Akbank will sich so als Innovationsführer im türkischen Financial Services-Markt in Stellung bringen. Dafür sorgen in Zukunft Neue Digitale / Razorfish und Microsoft mit ihrem gemeinsamen Konzept.

„Das Banking-Verhalten in der Türkei ändert sich rapide“, sagt Gokay Dede, SVP Alternative Delivery Channels bei der Akbank. „Aktuell beobachten wir, dass bereits mehr als 2 Mio. Akbank-Kunden ausschließlich unsere Online-Plattform nutzen und über zwei Drittel aller Transaktionen online getätigt werden – Tendenz steigend.“ Diese Trends will die Bank für weiteres Wachstum nutzen.

Daher entwickelt Neue Digitale / Razorfish neben Design und Struktur der Internet-Plattform auch kundenorientierte Anwendungen wie den „Budget Planner“ oder „Visual Cards“. Diese Tools vereinfachen das Konten- und Transaktionsmanagement und beschleunigen den Zugriff auf Kontoinformationen.

Mit der Akbank hat Neue Digitale / Razorfish einen weiteren internationalen Kunden gewonnen, der aus dem Frankfurter Office heraus unter der Führung von Kai Greib, Tom Acland und Elke Klinkhammer betreut wird.
Neue Digitale / Razorfish

Neue Digitale / Razorfish ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 180 Mitarbeitern arbeitet Neue Digitale / Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald“s, Nintendo of Europe, Levi“s, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur Neue Digitale / Razorfish gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des Vivaki Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des ViVaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. Vivaki ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.

Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de Pressekontakt: Marei Seidler, eMail: presse@neue-digitale.de.

Neue Digitale / Razorfish
Marei Seidler