Neue Eintöpfe im Knorr Aromapack®: den vollen Geschmack genießen

Hühner Nudeltopf – eine von fünf Varianten der neuen KNORR Eintöpfe

Hamburg, im August 2014. Eintöpfe gehören zu den Klassikern der deutschen Küche und sind auch in der kommenden kalten Jahreszeit wieder in aller Munde. Fünf beliebte Eintopfgerichte gibt es ab Ende August 2014 im Knorr Aromapack®. Als verzehrfertige Varianten eignen sich Hühner Nudeltopf, Linsentopf mit Speck, Erbsentopf mit Speck, Gulaschtopf und Grüne Bohnentopf mit Speck perfekt als schnelles Abendessen oder als warme Mahlzeit für die Mittagspause. Eine Besonderheit der neuen KNORR Eintöpfe ist ihre Verpackung: Der Knorr Aromapack® bewahrt den frischen, vollen Geschmack. Das Sichtfenster gibt den Blick auf den appetitlichen Inhalt frei. Auch weil er leichter ist und sich einfach öffnen lässt, überzeugt der Knorr Aromapack® gegenüber einer herkömmlichen Metalldose. Weiteres Plus: Alle fünf neuen Eintopfvarianten enthalten Gemüse, das zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau kommt.

Mit den ersten herbstlichen Tagen steigt wieder der Appetit auf leckere, wärmende Eintöpfe.Trotz vieler Kreationen mit außergewöhnlichen Zutaten stehen die Klassiker nach wie vor hoch im Kurs. Auf die Vorliebe für Bewährtes setzt auch Knorr ab Ende August 2014 mit fünf beliebten Eintopfgerichten: Hühner Nudeltopf, Linsentopf mit Speck, Erbsentopf mit Speck, Gulaschtopf und Grüne Bohnentopf mit Speck im praktischen Knorr Aromapack® sind bereits verzehrfertig und lassen sich minutenschnell zubereiten. Einfach den Inhalt des Beutels wahlweise bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen oder vier bis fünf Minuten in einem geeigneten Gefäß in der Mikrowelle erhitzen – fertig ist ein leckerer Eintopf als Mahlzeit in der Mittagspause oder schnelles Abendessen.

Beutel mit Durchblick statt Blechdose
Den frischen, vollen Geschmack der schonend zubereiteten Eintöpfe bewahrt der Knorr Aromapack®. Das Sichtfenster auf der Vorderseite gibt den Blick auf den appetitlichen Inhalt frei und weckt so schon beim Einkauf den Eintopfhunger. Zudem überzeugt die Verpackung, weil sie im Vergleich zur Dose leichter ist und sich einfach öffnen lässt.

Gemüse zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau
Linsen, Erbsen, Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Paprika – alle Gemüsesorten für die neuen Eintöpfe stammen aus nachhaltigem Anbau. Knorr unterstützt im Rahmen der „Partnerschaft für Nachhaltigkeit“ Landwirte und Lieferanten bei einer verantwortungsvollen Landwirtschaft im Einklang mit der Natur. Die nachhaltigen Methoden sichern auch die hohe Qualität und den guten Geschmack der Zutaten. Übrigens: Die Eintöpfe sind weltweit die ersten Knorr Produkte, bei denen die Gemüsezutaten vollständig aus nachhaltigem Anbau stammen. Ziel von Knorr ist es, bis 2020 alle landwirtschaftlichen Rohwaren nachhaltig zu beschaffen.

„Probier den vollen Geschmack“
Mit einer großen „Gratis Probieren“-Aktion unter dem Motto „Probier den vollen Geschmack“ können sich Konsumenten zur Einführung vom guten Geschmack der Eintöpfe überzeugen. Auch Verkostungen im Handel wecken den Appetit auf leckere Eintopfgerichte.

Hinweis für Redaktionen:
Unverbindliche Preisempfehlung pro Beutel KNORR Eintopf im Aromapack®: 1,89 Euro
Jeder Beutel enthält 390 Gramm Inhalt. Das entspricht einer Portion.

Zur Veröffentlichung freigegeben.

Besuchen Sie Knorr auf Facebook: www.facebook.com/knorrdeutschland
und auf Pinterest: www.pinterest.com/knorrde

Rezepte finden Sie weiterhin in der Rezept- & Bild-Datenbank im Internet unter www.rezeptundbild.de. Hier können Sie sich einfach registrieren und mit einem eigenen Zugang reprofähiges Material (Text + Bild) herunterladen.

ad publica Public Relations GmbH
Frau Barbara König