Neue Lösung zur effizienten und hygienischen Reinigung in der Lebensmittelindustrie

Besseres Kostenmanagement darf nicht zu Lasten des Hygienestandards gehen, das ist oberstes Gebot in der Lebensmittelindustrie

WYPALL*X80 Plus viertelgefalteten Wischtüchern mit 4-Farbsystem

Koblenz – November 2015 – Die Produkte von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* sind auf die hohen Anforderungen in diesem Segment nach Senkung des Kontaminationsrisikos und nach einer effizienten Reinigung abgestimmt. In diesem Sinne werden schon bei der Entwicklung die Anforderungen der einzelnen Arbeitsprozesse berücksichtigt. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* bietet mit den neuen WYPALL*X80 Plus viertelgefalteten Wischtüchern mit 4-Farbsystem die ideale Lösung an. Wenn man bedenkt, dass Maschinenstopps z.B. bei Produktwechsel, eine der größten Herausforderungen darstellen, da hierfür ca. 60% (1) des Zeitaufwands für Reinigung anfallen, so ist es außer Frage, dass effiziente Reinigungsprozesse hier essentiell sind. Die neuen WYPALL* X80 Plus Wischtücher werden diesen Anforderungen gerecht und zeichnen sich besonders aus durch:
-das 4-Farbsystem, das die Gefahr von Kreuzkontamination reduziert;
-eine höhere Effizienz dank viertelgefaltetem Format und einer hygienischen Einzelblattentnahme
-hohe Saugfähigkeit und Reißfestigkeit für eine effiziente Reinigung;
-und einer POWERPOCKET Wabenprägung, die besonders reißfest und zum Schrubben geeignet ist.

Passend zu den neuen Wischtüchern gibt es nun auch den marktweit ersten mobilen und bruchsicheren Spender für viertelgefaltete Wischtücher, der durch Einzelblattentnahme für mehr Effizienz und sparsamen Verbrauch sorgt und Ihnen somit dabei hilft, Materialverschwendung zu reduzieren.

WYPALL* X80 Plus viertelgefaltete Wischtücher eignen sich zur Reinigung bei Produktwechsel, zum Entfernen von verschütteten Flüssigkeiten oder Lebensmittelresten, sowie zur Grundreinigung und Instandhaltung, also ein „All-round-Talent“.
Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie Ihr kostenloses Produktmuster an unter www.kcprofessional.de/X80Plus

Quellenangabe: (1)Foodmanufacturing.com

Über KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist der Partner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es um ausgezeichnete Arbeitsplätze geht. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* berät dabei, wie man Arbeitsplätze sicherer, gesünder und produktiver gestalten kann. Dies wird unterstützt durch bekannte Marken wie KLEENEX®, SCOTT®, WYPALL*, KIMTECH*, etc.

Über Kimberly-Clark:
KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 175 Ländern sind. Tag für Tag vertrauen Menschen auf der ganzen Welt den Produkten von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*, wenn es um Gesundheit, Hygiene und Produktivität geht – sie vertrauen auf Marken wie KLEENEX® und SCOTT® Toilettenpapier, Handtücher, Waschlotionen, Seifen und Handdesinfektionsmittel; WYPALL* und KIMTECH* Wischtücher; KLEENGUARD* und JACKSON SAFETY* Sicherheitslösungen. Zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen in 2014 vom Ethisphere-Institute – einer Expertenkommission für ethische Unternehmensführung – als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.

Kimberly-Clark Professional*
Nadine Woll