Neue Markenwelten GmbH (NMW) erhält als Sampling-Agentur Zertifizierung für Nachhaltigkeit von EcoVadis, Paris

Geschäftsverlauf 2015 ebenso nachhaltig

Hans-Hermann Ortmann

Seit November 2015 gehört die Neue Markenwelten GmbH zu den 30% Top-Performern, die von EcoVadis mit „Silber“ ausgezeichnet worden sind. Diese Auszeichnung wurde für ein verantwortliches unternehmerisches Handeln verliehen auf Grundlage verschiedener Standards wie faire Geschäftspraktiken, Umwelt, Ethik, Ausbildung, Sicherheit u.v.a.m. EcoVadis, als Rating-Agentur, betreibt eine Plattform, nach der Lieferanten eine ökologische und soziale Bewertung erfahren, wovon entsprechende Geschäftspartner profitieren, da sie Zugriff auf einzelne Bewertungen ihrer Lieferanten erhalten und somit die Leistungsfähigkeit Ihres Partners überprüfen können.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wollen den eingeschlagenen Pfad auch auf diesem Wege weiter mit Nachdruck verfolgen“, so Hans-Hermann Ortmann, der Geschäftsführer des Unternehmens, in einer seiner Verlautbarungen, „denn auch in Zukunft werden wir eine sichere, faire und effiziente Samplingabwicklung garantieren“.
Das Geschäft mit eigenen Akquisiteuren und einem eigenen Call-Center läuft gut, bekennt der Geschäftsführer der Samplingagentur, so dass in diesem Jahr mit einem zweistelligen Zuwachs an Agenturumsatz zu rechnen ist bei auskömmlichen Ergebniszahlen. „Wir werden auch weiterhin an gewöhnlichen und außergewöhnlichen Verteilorten sampeln, an denen Produktproben übergeben werden, die eine hohe Aufmerksamkeit erzielen und nachhaltig im Gedächtnis unserer Zielgruppe haften bleiben“, vertritt Ortmann seine Position. Dabei geht es nicht darum, eine größtmögliche Menge an Samples an einem Verteilort zu verteilen, sondern nach jeweiliger Kundenfrequenz die richtige Samplemenge für den Standort zu wählen und die Aktion je nach Bedarf auch mit Werbemitteln zu unterstützen, z. B. mit Gewinnspielen, Couponings oder Flyern. In diesem Zusammenhang setzt NMW nicht nur auf Kooperationen mit dem Handel, sondern eruiert auch inhabergeführte Unternehmen, die bislang vom Sampling seltener in Anspruch genommen worden sind. Der Aufwand der höheren Akquisition rechtfertigt sich durch neue individuelle Verteilstellen, deren persönliche Beziehung zum Kunden oftmals viel intensiver ist als bei Unternehmen mit Filialcharakter und bei Übergabe der Produktprobe einen außergewöhnlichen Empfehlungscharakter für den Zielkunden besitzt.
Bei mittlerweile fast 300.000 Touchpoints in über 235 Verteilkanälen im gesamten DACH-Gebiet kreiert die Neue Markenwelten GmbH Samplingaktionen zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser, die ohne Promotionpersonal auskommen und eine attraktive Alternative zu Aktionen am POS abbilden. Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades des zu sampelnden Produktes, eine Erhöhung des Marktanteils sowie die Generierung von Erstkäufen sind die Ziele, die sich Neue Markenwelten bei jeder Samplingaktion setzt, „auch daran wollen wir in Zukunft festhalten“, so der Geschäftsführer abschließend.

Hans-Hermann Ortmann, Geschäftsführung, im Dezember 2015

Neue Markenwelten (NMW) ist eine erfahrene Sampling-Agentur, die sich seit 2003 auf die Verteilung von Produktproben/Originalprodukten aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Gesundheit, Hygiene/Pflege, Pharma (Nahrungsergänzungsmittel) sowie Büroartikel spezialisiert hat. NMW steht namhaften Gesellschaften, Großkonzernen wie auch dem Mittelstand mit entsprechenden Sampling-Aktionen zur Verfügung, z. B. Beiersdorf, Homann, Coca-Cola, Nestlé, Unilever, Bayer, Pelikan u. v. a. m.
NMW spürt die zu den Neuprodukten passenden Zielgruppen dort auf, wo sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit öfters aufhalten und erreicht werden können, u. a. in Hotels, Jugendherbergen (Exklusivvertag mit dem Deutschen Jugendherbergswerk), Kindergärten, Arztpraxen, Apotheken, Sportvereinen, Friseurläden, Hofläden, Bäckereien, Metzgereien, Fitness- und Kosmetikstudios, Sport- und Modegeschäften, Trendsportanlagen etc. und lässt die Produktproben durch das autorisierte und zuvor eingewiesene Personal der jeweiligen Verteilstelle kostenlos dem Zielkunden aushändigen…und das stets ohne Promotionpersonal im gesamten DACH-Gebiet.

Neue Markenwelten GmbH
Hans-Hermann Ortmann