Neue Service-App von congstar für mehr Transparenz und Kostenkontrolle

„meincongstar“ jetzt für Android kostenlos erhältlich

Köln, 12. Dezember 2014. Ab sofort können sich Kunden des Kölner Mobilfunkanbieters congstar alle wichtigen Informationen rund um ihren congstar Vertrag übersichtlich auf das Display ihres Smartphones holen. Mit der neuen App „meincongstar“ ergänzt der Anbieter seine aus dem Online-Kundencenter bekannte Servicepalette um praktische Features. Diese sind direkt vom Gerät aus abrufbar. Sowohl Pre- als auch Postpaidkunden müssen hierfür nur die kostenlose App aus dem Google PlayStore auf ihr Smartphone laden, sich einloggen und können sofort loslegen. Die App liefert einen umfassenden Überblick über den gebuchten Tarif inklusive Vertrags- und Kundendaten. Mit der integrierten Verbrauchsanzeige lässt sich zudem sofort erkennen, wieviel Datenvolumen mit dem Tarif der eingelegten SIM-Karte bereits verbraucht wurde. Auch die verbleibende Zeit bis zum Beginn eines neuen Abrechnungsmonats und eine Verbrauchsschätzung für den laufenden Monat werden angezeigt. Insbesondere für Smartphone-User, die ihren Datenverbrauch im Blick behalten wollen, bietet diese Funktion einen echten Mehrwert.

Optionen und Guthaben noch einfacher dazu buchen
Postpaid-Kunden sehen zudem den aktuellen Stand bei Gesprächsminuten für Inlandsgespräche sowie beim SMS-Verbrauch. Für sie bietet die App mit der Rechnungsübersicht ein weiteres nützliches Feature. Hier sind alle Rechnungsbeträge der letzten zwölf Monate übersichtlich aufgelistet. Prepaid-Kunden haben mit „meincongstar“ die Möglichkeit, sofort neues Guthaben per Fingertipp aufzuladen. Zur Wahl stehen Beträge von 15, 30 und 50 Euro. Weiterhin lassen sich über „meincongstar“ zusätzliche Optionen wie höheres Datenvolumen oder mehr Gesprächsminuten einfach dazu buchen. Eine Einteilung in die Kategorien Surfen, Telefonieren, SMS und „congstar zu congstar“ erleichtert die Übersicht. „Auch und gerade bei günstigen Tarifen wie den Pre- und Postpaid-Angeboten von congstar möchten die meisten Smartphonebesitzer ihr Mobilfunkverhalten im Blick behalten und jederzeit flexibel bleiben. Unsere neue App bietet unseren Kunden vor diesem Hintergrund jetzt noch mehr mobile Freiheit und ergänzt unsere Servicepalette optimal“, sagt congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Die kostenlose App „meincongstar“ ist für das Android-Betriebssystem ab Version 4.0 erhältlich. Die Version für Apples Betriebssystem iOS folgt demnächst und wird dann ab Version 7.0 zu haben sein.

Alle weiteren Informationen zu congstar unter www.congstar.de

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Dezember 2014 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013 und 2014 das Siegel \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Fairster Mobilfunkanbieter\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Kundenmonitor Deutschland 2013\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Mobilfunkanbieter des Jahres\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse