Neue Version 15 der NovaStor Backup Software bei Quinta

Jena, 11. Dezember 2013 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt bereits seit Dezember 2012 die Software-Produkte des Datensicherungsexperten NovaStor. Die neue Version 15, welche ab sofort erhältlich ist, überzeugt durch viele Verbesserungen und vor allem durch noch mehr Sicherheit.

Neue Version 15 der NovaStor Backup Software bei Quinta

Die neue Version 15 beschleunigt die Sicherung von SQL, Exchange sowie kompletter Systeme um bis zu 400%.

Die neue Version 15 von NovaBACKUP unterstützt jetzt auch die aktuellen Betriebssysteme, wie Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Microsoft SQL 2014, Exchange 2013 und VMware vSphere 5.5. Die neue Version beschleunigt zudem die Sicherung von SQL, Exchange sowie kompletter Systeme um bis zu 400% und reduziert den erforderlichen Speicherplatz. Weitere neue Funktionen umfassen beispielsweise die Verschlüsselung von Images des Systems gemäß militärischer Standards, sodass Daten jetzt noch sicherer sind. Backups von Microsoft SQL, Exchange, VMware und Hyper-V sind jetzt noch schneller und ressourcenschonender, sogar ohne temporäre Zwischenspeicherung.

Nach wie vor liefert NovaBACKUP 15 eine Backup Software für Unternehmen, die Daten und Systeme mit geringen zeitlichen Möglichkeiten und begrenztem IT-Budget professionell sichern möchten. Mit den unterschiedlichen Ausführungen dieser Software können nicht nur einzelne PCs, Laptops und Server sondern auch virtuelle Maschinen sowie Anwendungen wie Microsoft Exchange und SQL gesichert werden. Die gewohnt einfache Bedienung mittels Assistenten leitet den Anwender durch sämtliche Prozesse der Datensicherung und -wiederherstellung. Anwendern stehen im Verlustfall Sicherungen auf lokalen Datenträgern ebenso wie flexibel über das Internet abrufbare Sicherungen zur Verfügung.

Die neuen NovaStor Boxprodukte und ESD-Lizenzen können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Kontakt:
Quinta GmbH