Neue Weiterbildungsplattform für Führungskräfte

www.medientraining-fuehrungskraefte.de

Neue Weiterbildungsplattform für Führungskräfte

Die Rhetorikhelden haben sich auf Medientraining für Führungskräfte spezialisiert.

Moderne Webseite, neue Seminare und spezielle Weiterbildungsangebote für einzelne Berufsgruppen und Branchen. Die Rhetorikhelden bringen frischen Wind in ihr Hauptquartier in Hannover. Alle Seminare, Workshops und Medientrainings sind ab sofort auf Führungskräfte einzelner Wirtschaftszweige zugeschnitten. Dafür haben die Medientrainer neben einem Relunch im Internet auch eine weitere Domain online gestellt. Alle Angebote sind ab sofort unter www.medientraining-fuehrungskraefte.de abrufbar.

Führungskräfte-Coaching

Die Rhetorikhelden spezialisieren sich auf Führungskräfte des Mittelstands. Das Team der Medientrainer und Dozenten konzentriert sich ab sofort auf das gezielte Führungskräftetraining einzelner Berufsfelder und Branchen: Pressesprecher in der Unternehmenskommunikation, Betriebsräte, Behördensprecher, Existenzgründer oder Touristiker – in den letzten Wochen wurden in der Agentur der Rhetorikhelden unterschiedliche Inhalte, Übungen und Zielsetzungen für Mediencoachings und berufliche Weiterbildungen erarbeitet. Nach einigen Probeläufen in „freier Wildbahn“ bieten die Medienprofis die Workshops ab 2015 als Inhouse-Schulungen, offene Coachings sowie Video-Seminare an.

Neue Seminare

Die Rhetorikhelden kombinieren klassische und konventionelle Methoden des Medientrainings mit modernen Elementen. Im Rhetorik-Training, im Interviewtraining oder im Seminar Krisenkommunikation wird gezielt die Brücke zu den Herausforderungen der medialen Gegenwart und Zukunft geschlagen. Social Media Marketing, Venture Generated Content oder Visuelle Kommunikation sind in vielen Betrieben des Mittelstands immer noch Fremdwörter. In den neuen Seminaren werden diese Themen – auf Wunsch und nach Absprache – intensiv behandelt. Alle aktuellen Workshops der Rhetorikhelden auf einen Blick:

– Das Medientraining (Neue Ideen und Anreize für Führungskräfte) mehr erfahren
– Rhetorik-Training (Sicheres Auftreten in Reden, Präsentationen oder Vorträgen) mehr erfahren
– Pressearbeit und PR (100 Tipps und Tricks für Pressesprecher) mehr erfahren

Weitere Workshops der Rhetorikhelden:

– Seminar Web Video Marketing (Die Zukunft der Unternehmenskommunikation)
– Elevator Pitch / Elevator Speech (Bringen Sie Botschaften auf den Punkt)
– Interviewtraining für Führungskräfte und Öffentlichkeitsarbeiter
– Seminar Krisenkommunikation für den medialen Ernstfall
– Seminar Nachhaltigkeitskommunikation CSR für moderne Unternehmen
– Kameratraining als Personal Coaching für Ihre rhetorische Spezialdisziplin
– Kreatives Schreiben für zeitgemäße Texte in Pressemitteilungen oder im Web

Ab 2015 bieten die Rhetorikhelden alle Workshops auch als Videoseminare auf einer neuen E-Learning-Plattform an. Rhetorik, Kommunikation oder Pressearbeit – unsere Dozenten vermitteln die wichtigsten Basics in kurzen oder ausführlichen Webinaren. Visionen besser kommunizieren.

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für Neue Medien mit Sitz in Hannover. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer haben sich auf Seminare für moderne Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken spezialisiert. In den Workshops Elevator Pitch, Nachhaltigkeitskommunikation CSR oder Video-Marketing werden Führungskräften vor allem Erfahrungswerte sowie Know-how aus der aktiven journalistischen Arbeit vermittelt. Außerdem arbeiten die Teilnehmer der Seminare fast nur praktisch, beispielsweise im Videocoaching für Interviews und Statements.

Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse