Neuer Blog beschäftigt sich mit der Entwicklung digitaler Fotos

Es gibt viele Möglichkeiten digitale Bilder zu entwickeln. So gibt es Automaten in Drogerien, die einem sofort die Bilder ausdrucken, man kann sie zuhause auf dem eigenen Drucker drucken oder von einem Onlineanbieter entwickeln und sich zuschicken lassen.

Im digitalen Zeitalter hat sich auch die Fotografie digitalisiert. Damit ergaben sich neue Möglichkeiten bei der Entwicklung von Fotos. Man kann sie zwar immer noch in ein Fotolabor bringen, aber wem das zu aufwendig ist hat jetzt die Möglichkeit Bilder direkt vor Ort in der Drogerie an Fotodruckern zu entwickeln. Man kann Sie auch bequem von zu Hause aus an einen Onlinefotoservice zu übermitteln, der einem die Fotos dann zusendet. Oder man nutzt den eigenen Drucker, wenn die Qualität keine große Rolle spielt. Die Seite digitalefotosentwickeln.net will über die Möglichkeiten der Entwicklung digitaler Fotos zu informieren und einen Überblick zu geben.

„Als ich selbst von einer analogen auf eine Digitalkamera wechselte, brachte ich zuerst weiterhin meine Fotos, gespeichert auf einer Speicherkarte, zur Entwicklung ins Fotolabor. Dann erfuhr ich von anderen Möglichkeiten und probierte sie dann auch mal aus, obwohl ich Qualitätseinbußen vermutete. Ich machte gute und schlechte Erfahrungen und um diese weiter zu geben habe ich dann beschlossen diese Webseite zu gründen“ erklärt der Betreiber der Seite.

So deckt die Seite dann auch ein breites Themenspektrum ab. Die Autoren setzen sich zum Beispiel mit den Unterschieden bei Digitalkameras auseinander und vergleichen normale Kameras mit Spiegelreflexkameras, wie in „Unterschiede zwischen Spiegelreflexkamera und eine normale Digitalkamera?“. Auch werden verschiedene Fotoentwicklungsmöglichkeiten nach bestimmten Kriterien verglichen wie zum Beispiel nach den Kosten der Entwicklung wie in „Welcher Anbieter entwickelt digitale Fotos am günstigsten?“.
Für eine bessere Übersicht sind die einzelnen Beiträge nach ihrem Erscheinungsdatum untereinander angeordnet, wobei immer nur die Überschrift und die ersten Zeilen zu lesen sind. So weiß man um was es in einem Artikel geht und kann sich dann über den Link „read more“ zum vollständigen Artikel weiterleiten lassen.
Die verschiedenen Posts können kommentiert und verschickt werden und sind am rechten Rand der Homepage nach Erscheinungsmonat und Kategorie sortiert wieder zu finden.

„Mir war es von Anfang an besonders wichtig, den Lesern ausführliche Informationen zu bieten, so dass sie alles was sie über digitale Fotoentwicklung wissen müssen auf meiner Seite finden können“, erzählt er weiter.

Für weitere Informationen zur digitalen Fotografie und der Entwicklung digitaler Bilder gehen Sie auf.

Digitalefotosentwickeln.com (http://www.digitalefotosentwickeln.com) bietet Informationen und Hintergründe rund um das Thema Bildentwicklung und digitale Fotografie.

www.digitalefotosentwickeln.net
Sebastjan Stjepanovic
Venloer Straße 415
50825 Köln
0)1741682862

Pressekontakt:
Seb Stjepanovic
Venloer Strasse 415 50825
Köln
rastemo@gmail.com
0)1741682862
http://www.digitalefotosentwickeln.com