Neuer Deutschland-Katalog: Urlaub in der Heimat

– Neu: Trabbi-Safari, Kinder-Fußballcamp und Verwöhnpakete
– Urlaub mit Hund in 420 Hotels

Neuer Deutschland-Katalog: Urlaub in der Heimat

Mit dem nachfolgenden Link können Sie die Meldung als PDF-Datei auch in unserem Newsroom aufrufen: http://nr-url.de/WOEG

Oberursel, 29. September 2015 – Der neue Ganzjahreskatalog „Deutschland“ von Neckermann Reisen ist ab sofort in den Reisebüros zu finden. Mit 20 neuen Hotels und Ferienwohnungen beinhaltet der Jahreskatalog nun über 500 Unterkünfte von den Alpen bis zur See und ist von Dezember 2015 bis November 2016 gültig.

Der „Deutschland“-Katalog bietet ein breites Spektrum von Familienurlaub mit Kindern, Aktivitäten zu Fuß oder mit dem Rad bis hin zur Erholung an den Stränden am Meer oder den Seen an. „Für alle Gäste, die ihre Urlaubsregion aktiv erkunden möchten, haben wir die zum Wandern und Radfahren geeigneten Hotels besonders gekennzeichnet. Mit den entsprechenden Symbolen „Wandern“ und „Radfahren“ sind die passenden Hotels oder Ferienwohnungen leicht zu finden“, sagt Christian Payr, verantwortlich für den „Deutschland“-Katalog.

Erfreuliches gibt es auch für Hundefreunde: 420 Hotels erlauben die Mitnahme von Hunden. Diese Hotels sind in der Hotel-Beschreibung auf einen Blick durch den Verweis „Urlaub mit Hund“ und im übersichtlichen Index gekennzeichnet und somit leicht zu finden.
Auch Ostalgie-Urlauber kommen auf ihre Kosten. Das Hotel Flora (NNNN) in Fredersdorf in Brandenburg organisiert beispielsweise für seine Gäste eine Trabbi-Safari mit Besuch im Museumspark Rödersdorf inklusive Imbiss und Erwerb des Führerscheins „Pappe for Pappe“. Zwei Übernachtungen inklusive Halbpension und Trabbi-Safari ab 189 Euro.
Für die jungen Sprösslinge ist das Kinder-Fußballcamp im Dorf Wangerland (NNN+) an der Nordsee zu empfehlen. Drei- oder fünftägige Fußballcamps mit vielseitigem Trainingsprogramm, Ausrüstung und abschließenden Turnier lassen die kleinen Sportler-Herzen höher schlagen: Drei Tage Fußball-Akademie für 149 Euro und fünf Tage für 199 Euro.

Preisbeispiele:

Für Aktivurlauber – Das Hotel Freihof am Roland (NNN+) in Wedel an der Nordsee:
Das Radler-Arrangement mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, City-Bike für einen Tag, Lunchpaket für die Fahrradtour und Radroutenkarte der Region ab 111 Euro pro Person.

Für Familien – Der Trixi Ferienpark Zittauer Gebirge (NNNN) in Grossschönau in Sachsen:
Sieben Übernachtungen mit Halbpension inklusive alkoholfreie Getränke zum Abendessen für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder (bis acht Jahre) im Ferienhaus (Drei-Zimmer), tägliche Nutzung der Minigolfanlage und einmaliger Verleih von Schlitten, inklusive Go-Karts oder Rollern (saisonabhängig). Komplettpreis pro Familie ab 870 Euro.

Für Strandfreunde – Die Binz-Therme-Rügen (NNNN+) in Binz auf der Insel Rügen:
Der Vorteilspreis „Heiße Quellen“ mit drei Übernachtungen inklusive Halbpension, Begrüßungssekt und freier Nutzung der Binz-Therme zum Aufwärmen nach einem langen Strandspaziergang ab 291 Euro pro Person.

Für Wanderfans – Das Best Western Hotel Obermühle (NNNN) in Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern:
Drei Übernachtungen mit Halbpension ab 181 Euro pro Person.

Für Bergeliebhaber – Das Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach (NNNN) in Grainau in Oberbayern:
Der Vorteilspreis für fünf Übernachtungen inklusive Halbpension, einer Zugspitz-Rundfahrt und Wanderbüchlein ab 383 Euro pro Person.

Für Wellnessurlauber – Das Hotel Carat Hotel Vital (NNNN) in der Eifel:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, ein Willkommensgetränk, zwei Dinnerbuffets sowie eine Ganzkörpermassage ab 135 Euro pro Person. Monschau ist berühmt für die idyllischen Fachwerkhäuser und ist der ideale Ausgangspunkt für Urlauber, die ihren Aktivurlauber mit Entspannung und Erholung kombinieren möchten.

Die Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter http://www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 0234 / 961035263.

Neckermann Reisen ist eine Marke der Thomas Cook AG und der zweitgrößte Reiseveranstalter in Deutschland. Unter dem Motto \“Neckermann macht\“s möglich\“ steht der Veranstalter für gute Qualität zu günstigen Preisen. Einen Schwerpunkt setzt Neckermann Reisen auf Angebote für Familienurlaub. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Neckermann Reisen
Jana Luthe