Neuer Director Communications bei Groupon

Das E-Commerce Unternehmen bekommt mit René Beutner einen Leiter der Unternehmenskommunikation für Zentraleuropa

Neuer Director Communications bei Groupon

René Beutner wird Director Communications für Zentraleuropa bei Groupon

Berlin – René Beutner wird ab sofort als Director Communications die Unternehmenskommunikation des E-Commerce-Unternehmens Groupon in Zentraleuropa leiten.

Beutner war zuletzt über fünf Jahre Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei METRO Cash & Carry. Davor zeichnete der Kommunikationsspezialist als Bereichsleiter Corporate Communications beim Discounter Plus sowie bei Loyality Partner/PAYBACK verantwortlich.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Groupon“, bestätigt Beutner. „Wir sind mit großen Schritten dabei, uns von einem Couponing-Portal zu einem innovativen Business-Partner für digitales Vertriebsmarketing und Partner der lokalen Händler zu positionieren. Die Etablierung als solcher am Markt muss sich über alle Kanäle erstrecken. Gerade in der Kommunikation werde ich daher forciert das Ziel verfolgen, ein besseres Verständnis und eine weitere Steigerung der Akzeptanz unseres Geschäftsmodells zu erreichen.“

Nach seinem Studium von Amerikanistik, Politikwissenschaften und Geschichte an der Humboldt-Universität in Berlin und der Georgetown University in Washington D.C. war Beutner zunächst als Redakteur für Die WELT und als Senior Media Relations Manager bei der Bertelsmann eCommerce Group in New York tätig. Hier sammelte er erste wertvolle Erfahrungen im Bereich Online-Handel.

Emma Coleman, Head of Communications, Groupon EMEA, heißt den neuen Kollegen willkommen: „René bringt einen großen Erfahrungsschatz für seine Position als Director Communications Zentraleuropa mit. Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung in unserem großartigen Team aus Experten in den Bereichen Kommunikation, Social Media und Marketing – es warten viele spannende Aufgaben auf ihn.“

René Beutner wird seine Position von der Groupon-Zentrale für Zentraleuropa in Berlin aus ausüben.

Groupon, im November 2008 in Chicago gegründet, bietet täglich die attraktivsten Deals aus unzähligen Städten, in mittlerweile 48 Ländern rund um den Globus und ist somit die wichtigste und leistungsstärkste Plattform für lokale Preisvorteile. Groupon.de, ehemals CityDeal.de, ist seit Dezember 2009 online und offeriert jeden Tag abwechslungsreiche, spannende Deals aus über 60 Städten in Deutschland. Auf www.groupon.de erwerben Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Dieser Vorteilspreis wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot, den sogenannten Deal: Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum attraktiven Spartarif. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, kommt der Deal auch nicht zustande – und den Nutzer treffen keinerlei Kosten. Groupon erhielt den Publikumspreis des „e-Star 2011 Online Excellence Award“ und wurde zum „Startup des Jahres 2010“ gewählt, sowie zur beliebtesten „Website des Jahres 2012“ im Bereich Shopping. Das Magazin „Forbes“ bezeichnet Groupon als das am schnellsten wachsende Online-Unternehmen aller Zeiten. Seit Anfang November 2011 ist Groupon unter dem Kürzel GRPN an der NASDAQ notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.groupon.de und www.grouponfunktioniert.de.

Kontakt
Groupon GmbH
René Beutner
Oberwallstraße 6
10117 Berlin
.
presse@groupon.de
http://www.groupon.de/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Helena Rauch
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 17
groupon@biteglobal.com
http://de.biteglobal.com/