Neuer Kombi-Saunaofen mit integriertem Verdampfer vorgestellt

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik stellt neue Produkte aus dem Sauna-Zubehör-Bereich vor.

Neuer Kombi-Saunaofen mit integriertem Verdampfer vorgestellt

Kombi-Saunaofen FinTec KAISA

FinTec Kaisa ist ein 8 kW Elektro-Saunaofen mit einem integrierten Verdampfer mit nochmals 1,5 kW Heizleistung. Der Saunoaofen wird in den FinTec eigenen Werken in Deutschland / Bayern gefertigt.

Die FinTec Sauna- und Wellnesstechnik ist seit mehreren Jahren der Inbegriff für hochwertiges Holz- und Elektroöfen „Made in Germany“. Hochwertigste Produktqualität „Made in Germany“ wird durch den Einsatz bester Materialien und durch eine 100%ige Stückprüfung sichergestellt. Modernste Produktionsmethoden und hochqualifiziertes Personal garantieren Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte.

Mit dem Bio-Saunaofen FinTec KAISA wird das Sortiment an Elektro-Saunaöfen umfassend erweitert. Bei dem genannten Saunaofen handelt es sich um einen Ofen komplett aus hochwertigem Edelstahl.

Der Hauptvorteil ist in dem zusätzlichen Verdampfer zu sehen. Hier wird nicht wie bei Modellen des Wettbewerbs auf eine integrierte Lösung gesetzt. Vielmehr ist der Wassertank dem Ofen zu entnehmen. Dadurch kann einer Verkalkung oder einer Verschmutzung durch ätherische Öle wirkungsvoll verhindert werden. Der Wassertank kann problemlos in jeder Spühlmaschine gereinigt werden.
Zudem befindet sich in dem Wassertank keinerlei Mechanik oder Füllstandsmessgeräte.

Ein weiterer Produktvorteil ist in der Kompatibilität zu nahezu allen gängigen Ofensteuerungen zu sehen. Der Ofen kann einfach und schnell installiert und in Betrieb genommen werden. Die geringen Sicherheitsabstände zu brennbaren Materialien erlaubt dein Einsatz auch in kleinen Saunakabinen.

Als weiteres Detail verfügt der Saunaofen über eine Aromaschale in welche ätherische Öle oder Kräuter gegeben werden können. Zur Reinigung kann die genannte Schale ebenfalls entnommen und in den Geschirrspüler gegeben werden.

Neben Elektro-Saunaöfen produziert die FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH hochwertigste Holz-Saunaöfen in Deutschland. Als eines der ersten Unternehmen weltweit verfügten die Holz-Saunaöfen von FinTec über das CE-Zeichnen entsprechend der Produktnorm EN 15821 sowie über die Anforderungen der 1. BimschV. Zum weiteren Produktsortiment gehören Aufgusskonzentrate ebenso wie Birkenreisig und Silikonkabel

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik ist seit mehr als 10 Jahren auf dem Sauna-Markt aktiv. Das Unternehmen ist als Generalimporteuer für IKI KIUAS Saunaöfen tätig. Darüber hinaus bietet FinTec besonders hochwertige und gereinigte SaunaSteine aus bestem finnischen Olivindiabas an.
www.saunasteine.de
www.FinTec.de