Neues Fachgebiet: Ermittlung von Brandursachen

Für die Begutachtung von Brandschäden steht ein äußerst erfahrener Fachmann zur Verfügung

Neues Fachgebiet: Ermittlung von Brandursachen

Bei der Ermittlung von Brandursachen ist know-how gefragt

Das Sachverständigen- und Gutachterbüro von Dr. Hövelmann (siehe www.dr-hoevelmann.de )- tätig im Bereich Schadensanalyse und Wertermittlung – untersucht und begutachtet nun auch durch Brände und Explosionen ausgelöste Schäden (Brandschäden und Explosionsschäden). Für das neue Fachgebiet – die Ermittlung von Brandursachen und die Ermittlung von Ursachen von Explosionsschäden – konnte ein ausgezeichneter Fachmann zur Mitarbeit gewonnen werden, nämlich den Leitenden Branddirektor a.D. Dr.rer.nat. Josef Schaaf, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Brandschutz und Brandursachenermittlung. Herr Dr. Schaaf ist in Sachen Brandursachenermittlung äußerst erfahren und ein know-how-Träger erster Güte. Zudem verfügt der Gutachter und Sachverständige Dr. Schaaf über weit reichende chemische Fachkenntnisse. Deshalb ist es insbesondere möglich, Brandschäden in der chemischen Industrie zu begutachten bzw. deren Ursachen zu ermitteln, zum Beispiel wenn es darum geht, dass Brände durch chemische Reaktionen ausgelöst wurden. Mehr zu den Leistungen von „Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter“ bei der Brandursachenermittlung finden Sie hier: Ermittlung von Brandursachen.

Dr. Andreas Hövelmann ist Gutachter und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Zusammen mit seinen Mitarbeitern, die auch alle Sachverständige und Gutachter sind, führt er Schadensanalysen und Wertermittlungen durch, insbesondere für Bauwerke und Gebäude, Anlagen und Maschinen. Des Weiteren werden Umweltschäden begutachtet und Brandursachen ermittelt. Das Unternehmen bietet darüber hinaus Prüf- und Messdienstleistungen an.

Kontakt:
Dr. Hövelmann – Sachverständige & Gutachter