Neues Informationsportal zum Fotobuch online

Traditionelle Fotoalben verlieren an Relevanz. Der neue Trend geht eindeutig zum digital erstellten Fotobuch. Eine neue Webseite will der Flut von Anbietern und Gutscheinen Herr werden und Leser informieren.

Fotobücher sind in aller Munde und die herkömmlichen Alben werden für viele zu aufwendig. Digitale Fotografie und Fotodruck ermöglichen die bequeme Erstellung und Gestaltung der Fotoerinnerungen von zuhause. Fotobuchvergleiche.com möchte den unübersichtlichen Markt für seine Leser übersichtlicher machen.

„Fotobücher sind einfach und praktisch selbst von der heimischen Couch zu erstellen. Inzwischen gibt es eine große Anzahl von Anbietern und Bestelloptionen. Wir wollen so viele Informationen und Vergleiche für unsere Leser zusammenstellen wie möglich.“, erläutert der Betreiber der Webseite.

Seit November 2010 werden in regelmäßigen Beiträgen verschiedenste Aspekte zum Thema Fotobuch zusammengetragen. Autoren widmen sich den beliebtesten Fotobüchern in Deutschland oder stellen Designoptionen der Bücher vor. In Artikeln wie „Professionelle Fotobücher gestalten“ sollen Leser und Interessierte Anregungen und Ideen zum Design der eigenen Fotobücher erhalten. Andere Beiträge vergleichen große Anbieter oder informieren über Qualitätsmerkmale dieser. Kostenlose Tools und Programme der Fotoservices werden von anderen Autoren vorgestellt und bewertet. Abgerundet sollen die Beiträge durch Videos und Links zu weiterführenden Informationen und Hintergründen werden. Interaktivität wird durch eine Kommentarfunktion ermöglicht.

“ Die technischen Möglichkeiten und Angebote entwickeln sich immer weiter und somit muss unsere Webseite auch weiterhin aktualisiert und bearbeitet werden. Wir hoffen unseren Lesern bei der Entscheidung für ein Fotobuch oder mir Anregungen für Designs ein wenig zu helfen.“, erklärt einer der Autoren weiter.

Neben Fotobuch Informationen will die Webpräsenz in der Zukunft auch andere Fotoprodukte vorstellen. Der Fokus soll aber auf den online zu erstellenden und bestellbaren Fotoalben bleiben.

Kontaktdaten, Texte und weiterführende Erläuterungen finden Sie online untere.

Fotobuchvergleiche.com (http://www.fotobuchvergleiche.com) informiert über alle Aspekte und Kriterien zum Thema Fotobuch. Neben Anbieter- und Qualitätsvergleichen finden Leser auch interessante Design- und Gestaltungsideen.

www.fotobuchvergleiche.com
Sebastijan Stepanovic