Neues Jahr, neuer Standort – Friedstein AG zieht nach Gelnhausen-Meerholz

Neues Jahr, neuer Standort - Friedstein AG zieht nach Gelnhausen-Meerholz

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, möchte man ihm ein angemessenes und würdevolles Andenken bereiten und dieses für lange Zeit aufrecht erhalten – dient es doch als Ort der Trauer und Erinnerung.
In den meisten Fällen entscheiden sich die Hinterbliebenen für einen klassischen Grabstein und beauftragen damit ein Unternehmen, dem sie voll und ganz vertrauen können. Die Gelnhäuser Friedstein AG ist bereits seit vielen Jahren in diesem Bereich ein verlässlicher Partner und nutzt den Jahresbeginn nun für einen Standortwechsel.

Fertigungsräume bleiben an der alten Adresse

Während bei Service und Kompetenz alles beim Alten bleibt, ändert sich bei der Friedstein AG lediglich die Adresse – zumindest, was die Büro- und Verkaufsräume des Unternehmens betrifft. Seit dem 01. Februar 2015 ist das Team um die Firmengründer Monika und René Friedrich in der Hanauer Landstraße 48 im Gelnhäuser Ortsteil Meerholz tätig. Die Fertigungsstätte am Standort Zum Sonnenberg 5 bleibt jedoch zunächst noch erhalten. Mit dem Umzug ins historisch geprägte Meerholz befindet sich dort nun seit mehr als 25 Jahren wieder ein traditioneller Steinmetzbetrieb. Der Wechsel des Standorts ändert jedoch nichts an der Kundenorientierung der Friedstein AG, alles aus einer Hand zu fairen Preisen anzubieten.

Von der Grundidee bis zum Versetzen des Grabsteins

Der Service, für den die Friedstein AG bekannt ist, besteht nicht allein aus der Lieferung preisgünstiger, hochwertiger Grabsteine aus Naturstein. Deshalb ist das Unternehmen nicht als Handelsunternehmen, sondern als Steinmetzbetrieb eingetragen. Das Friedstein-Team importiert die seriell gefertigten Grabsteine direkt und ist ebenso in der Lage, auf individuelle Vorstellungen und Wünsche bei der Gestaltung einzugehen.

Grundsätzlich liefert und versetzt die Friedstein AG sämtliche Grabsteine mit eigenem Fachpersonal, welches nach den Richtlinien des deutschen Steinmetzhandwerks vorgeht. Zuvor werden sämtliche Formalitäten im Namen des Grabnutzungsberechtigten zur Grabmalerstellung durch Firma Friedstein erledigt. Erteilt die zuständige Stelle die Genehmigung , wird eine ausführliche Bestätigung des Auftrags angefertigt, welche ein Bild über die Gestaltung des Grabsteins liefert. Entspricht dies den Vorstellungen des Auftraggebers, kann nun mit der Erstellung der Grabsteininschrift, eventuellen Ornamenten und den gewünschten Inschriften in der eigenen Werkstatt begonnen werden. Das kompetente Steinmetz-Team fährt nach anschließender Rücksprache mit dem Kunden mit der Lieferung und dem Versetzen der gesamten Grabanlage fort. Auf diese Weise widmet sich das Unternehmen dem Kundenauftrag in vollem Umfang.

Deutschlandweit hohe Qualität zu günstigen Preisen

Die Philosophie der Friedstein AG orientiert sich klar nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden. Hohe Qualität, ein kompetenter Service, individuelle Beratung und günstige Preise werden hier aus einer Hand geboten. Als eingetragener Steinmetzbetrieb arbeitet die Friedstein AG nach den Richtlinien des deutschen Steinmetzhandwerks. Das qualifizierte Team um die Firmengründer René und Monika Friedrich verfügt über ein umfassendes Know-how und die Fertigkeiten, um einer großen Anzahl von Menschen die Möglichkeit bieten zu können, den Verstorbenen eine würdevolle Stätte des Gedenkens und der letzten Ruhe zu bereiten.

Steinmetzbetrieb, der eine reiche Auswahl an individuellen Grabsteinen und Urnengräber bietet.

Friedstein AG
René Friedrich