Neues mehrdimensionales Messsystem für die Logistikbranche

Mit APACHE flying forklift von AKL-tec wird die Frachtvermessung effizienter und rückt näher an den Prozess

Neues mehrdimensionales Messsystem für die Logistikbranche

APACHE flying forklift ermöglicht die Dimensionserfassung von Palettenfracht auf dem Gabelstapler

Anlässlich der transport logistic stellt die AKL-tec GmbH in Halle B2, Stand 121 das APACHE flying forklift dem interessierten Fachpublikum vor. Das neue Messsystem ermöglicht die Dimensionserfassung von Palettenfracht auf dem Gabelstapler in der Durchfahrt, so dass der gesamte Vermessungsprozess erheblich weniger Zeit beansprucht. Das lösungsorientierte und maßgeschneiderte System zur Ermittlung von Geometriedaten wie Länge, Breite und Höhe sowie zur Verwiegung erweitert optimal die etablierte APACHE-Produktreihe. Als Zusatzfeature fertigt APACHE flying forklift während der exakten Erfassung der Daten Fotos an, so dass eine lückenlose Dokumentation gewährleistet wird. Dank der scharfen Augen der Lasermessköpfe wird eine exakte Abrechnung der Frachtspesen ermöglicht. Die intelligente Verknüpfung der Systemeigenschaften beschert bei vielen Anwendungen binnen kürzester Zeit einen Return-On-Invest. „Wir freuen uns, den Messebesuchern unsere individuell angefertigten Messsysteme und speziell das neue Mitglied vorstellen zu können. Dank des Einsatzes von APACHE verzeichnen unsere Kunden erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse“, erklärt der Geschäftsführer der AKL-tec GmbH Rüdiger Elben.

AKL-tec ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Alsdorf/Sieg. An diesem Standort werden innovative, lösungsorientierte Systeme zur Vermessung und Erfassung von „logistischen Objekten“ entwickelt und gefertigt. Dabei stehen insbesondere maßgeschneiderte Lösungen zur Ermittlung von Geometriedaten wie Länge, Breite und Höhe sowie zur Verwiegung im Fokus. Die Systeme kommen weltweit bei Logistikern wie Paketdiensten, Versandhändlern, in der Luftfracht und in Speditionen zum Einsatz. Neben der Softwareentwicklung für Multi-Sensor-Systeme bietet das Unternehmen alles aus einer Hand. So zählen auch die mechanische und elektrotechnische Konstruktion zur Unternehmensexpertise.

AKL-tec GmbH
Rüdiger Elben