Neues Motorrad Helmkamera System – BULLET HD FREE

Bullet HD Free heißt das neue Kamerasystem für Motorradfahrer und Motorsportler. Das erste Full HD Sportkamera System mit super kleiner abgesetzter Kameralinse und Aufnahmerekorder mit Display für unter 300 Euro.
Neues Motorrad Helmkamera System - BULLET HD FREE
Bullet HD Free Actioncam System

Das Hauptproblem von Motorradfahrern bei dem Einsatz von Full HD Actioncams war bisher der große Luftwiderstand und das hohe Gewicht der Kameras am Helm. Eine HDMax, Actionpro oder CamOne steht einfach zu sehr im Wind und ist häufig für die leichten Carbonhelme zu schwer. Andere Modelle wie Contour, Bullet HD und EVO HD bieten keinen Bildschirm zur Videoeinstellung und Überprüfung.

Mit der Bullet HD Free kommt die Lösung:
Die kleine abgesetzt Kamera ist so groß wie ein Zeigefinger und kann mit Klett, Halterungsadaptern oder mit Stativhaltern wirklich überall befestigt werden – am Helm, am Lenker, an der Fußraste und sogar an der Gabel.

Das Kamerakabel (150cm) führt zum Rekorder, der nicht größer ist als eine Zigarettenschachtel ist. Der Rekorder ist mit einem 2 Zoll LCD Monitor ausgestattet. Damit kann das Kamerabild jederzeit überprüft werden, Einstellungen des Systems sind über das Menü sehr einfach. Verstaut wird der Rekorder im Tankrucksack, in einer speziellen Lenkerhalterung oder unter der Kombi.

Die Videoauflösung bietet Full HD und 720p Action HD bei doppelter Bildrate, somit sind die Videos auch in Zeitlupe abspielbar. Digitaler Zoom und Einstellung der Belichtung sind genauso möglich wie die Regelung des internen und externen Mikrofons. Der Rekorder verfügt über Mikrofoneingang, Mini-USB Anschluss und HDMI Ausgang. Die Videos und Fotos können also auch Live auf ein TV-Gerät übertragen werden.

Besonders interessant für den Einsatz am Motorrad oder im Motorsport ist die Möglichkeit der Fernsteuerung und der Stromversorgung über das Fahrzeug – für stundenlange Aufnahmen.

Im Lieferumfang sind viele Halterungen, Lade- und USB-Kabel, Fernsteuerung und ein wechselbarer 1.800mAh Akku für 4 Stunden Aufnahme enthalten. Wer sofort loslegen will braucht nur noch eine gute SDHC Speicherkarte bis 32GB.
Erfahren Sie mehr über das System, dessen Features und das umfangreiche Zubehör unter Helmkamera-Systeme.de

Wir veröffentlichen Nachrichten zu neuen Gedgets aus dem Bereich Sport und Unterhaltung.

Gadgets News Berlin
Jochen Sippel