Neues Portal für das Studium im Ausland

Mit Campus.Agency startet ein Service-Portal für Studierende, die ins Ausland wollen

Neues Portal für das Studium im Ausland

www.campus-agency.com bietet Studierenden, die ins Ausland wollen, umfassende Informationen.

Hamburg / Berlin (soma). Mit Campus.Agency ist ein neues Informations- und Serviceportal rund um das Thema „Studieren im Ausland“ entstanden. Auf http://www.campus-agency.com können Studierende sowie Work & Traveller alle nötigen Informationen für ihren Auslandsaufenthalt zentral und übersichtlich aufbereitet recherchieren.

Länderinformationen zu den meistbereisten Zielen, ausführliche Profile von mehr als 100 der beliebtesten Universitäten im Ausland und organisatorische Notwendigkeiten hat die Redaktion von Campus.Agency leicht verständlich zusammengefasst. Ergänzt wird das Angebot durch umfassende Informationen und Tipps in den Bereichen Versicherungen, Banking und Finanzen, Telekommunikation, Reise und Unterkunft sowie weiteren Themen, die für den Auslandaufenthalt wichtig sind.

„Das lästige Googeln und Durchklicken von Hunderten von Websites entfällt“, erläutert Dr. Rainer Demski, Vorstand der Agentur social markets, das Konzept. Das Hamburger Team hat das Serviceportal in Zusammenarbeit mit der BD24 Berlin Direkt GmbH aufgebaut. „Mit unserem Angebot möchten wir jungen Leuten, die ins Ausland wollen, einen zentralen Anlaufpunkt bieten.“ Ein eigens geschultes Redaktionsteam sorgt für die laufende Aktualisierung und den Ausbau der Inhalte und Funktionen.

Der Blog der Website informiert mit Trends, Tipps, News und Erfahrungsberichten. Die Social Media-Kanäle des Rundum-Serviceportals werden ebenfalls aktiv eingebunden und ermöglichen den Dialog in einer wachsenden Community. Insbesondere auf Facebook ( https://www.facebook.com/the.campus.agency ) sollen sich Studierende und Reisewillige direkt mit der Redaktion und untereinander austauschen können.

Die Hamburger Agentur social markets AG (http://www.social-markets.de) ist spezialisiert auf Content Marketing und Social Media und betreibt im Internet eine wachsende Zahl interaktiver Portale zu unterschiedlichen Themenbereichen.

social markets AG
Rainer Demski