Neues Video von textzeichnerin

Business Process Outsourcing in 100 Sekunden

Neues Video von textzeichnerin

Das Erklärvideo für SERVISCOPE besticht durch klare, reduzierte Grafiken.

textzeichnerin, Bewegtbildmarke der Inbound Marketing Agentur Mark Lotse, veröffentlichte im September ein neues Erklärvideo. Produziert wurde es für die SERVISCOPE AG, Servicedienstleister für Banken aus Karlsruhe. Das Video stellt das Unternehmen und seine Leistungen im Bereich Business Process Outsourcing vor: https://www.youtube.com/watch?v=Qjtp1zoHELI&t=12s

Was macht SERVISCOPE eigentlich genau und wieso sollten Banken heute auf Business Process Outsourcing setzen? Um diese und weitere Fragen dreht sich das aktuelle Erklärvideo. „Wir unterstützen SERVISCOPE seit Jahren in Sachen Content Marketing – dabei entstanden schon mehrere Videos“, erzählt Sandra Rieck, Geschäftsführerin von Mark Lotse. „Und doch ist es genau genommen das erste Video, was wir für SERVISCOPE produziert haben – also etwas Besonderes“. Die ehemalige F-Call AG hatte sich im vergangenen Jahr mit weiteren Servicegesellschaften zusammengeschlossen. Die Neufirmierung erfolgte unter neuem Namen SERVISCOPE und neuem Markenauftritt.

Neues Corporate Design, neuer Videostil
Die Agentur Mark Lotse hatte die Neufirmierung damals in der internen und externen Kommunikation begleitet. Das neue Erklärvideo präsentiert nun den zum neuen Markenauftritt passenden Videostil. „Bewegtbild ist ein außergewöhnliches Format: Man hat viele Möglichkeiten, den Charakter des Unternehmens kurz und prägnant zu transportieren, die man bei Printprodukten nicht hat, z.B. durch die Animation, das Sounddesign, die Musik oder den Sprecher“, erzählt Sandra Rieck weiter. „Deshalb ist es immer eine spannende Aufgabe, ein Unternehmen in Videos in Szene zu setzen -wir sind mit dem Ergebnis für SERVISCOPE sehr zufrieden“. Weitere Video-Beispiele von textzeichnerin finden Interessierte auf der neuen textzeichnerin Website: https://textzeichnerin.com/erklaervideo-beispiele/

Über textzeichnerin
textzeichnerin ist der Erklärvideo Anbieter der Inbound Marketing Agentur Mark Lotse. Für wirkungsvolles Marketing setzt sie auf das gelungene Zusammenspiel von Storytelling, gutem Content und individuellen Grafiken und Illustrationen sowie Realdreh. Das Team hinter textzeichnerin setzt sich zusammen aus Marketingexperten, Geschichtenerzählern, b2b-Kennern und Visualisierungsprofis.
www.textzeichnerin.com

Kontakt
Textzeichnerin
Sandra Rieck
Martin-Luther-Straße 45a
76829 Landau in der Pfalz
06341-265 99 00
sandra@mark-lotse.com
http://www.textzeichnerin.com