Neustart für PLACCES: Webseite lädt auf eine Entdeckungsreise von Veranstaltungsorten ein

Neue Bildergalerie transportiert Emotionen der Räumlichkeiten
Mit Volltextsuche und ohne Registrierung schneller zum Ergebnis

Das PLACCES-Team

Berlin, 19. September 2013. Hochzeiten, Firmenfeste oder Abschlussfeiern: Jede Veranstaltung hat ihren eigenen emotionalen Kontext, der sich in der Location wiederfinden sollte. Diese besonderen Orte stellt PLACCES, der Wegweiser zur passenden Event-Location, auf seiner neuen Online-Plattform Online-Plattform , dar. Das Berliner Unternehmen hat seinen Web-Auftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen, um seinen Nutzern einfach und unkompliziert noch mehr interessante Möglichkeiten für ihre Events aufzuzeigen.

Auf der Webseite erwartet die Suchenden ein buntes Portfolio von Raum-Angeboten – und das von ihrer entscheidenden Seite: der Innenansicht. Sie profitieren davon, weil sie den potentiellen Ort des Geschehens bereits online begutachten und sich so vorab ein realistisches Bild davon machen können. Passt der Raum von den Emotionen, die er auslöst, zum geplanten Event? Wie viele Personen kann er fassen?

Die neue Bildergalerie bietet jetzt noch mehr außergewöhnliche Lokalitäten an: von der Mercedes-VIP-Lounge bis hin zum Schlosshotel mit Alpenpanorama. Alle relevanten Informationen sind für Interessenten kompakt und kostenfrei zusammengefasst. Praktisch auch, dass sie sich nicht erst mühsam mit ihrer Emailadresse anmelden müssen, um das Angebot zu nutzen. Mit der Volltextsuche ist die Wunsch-Location schnell und unkompliziert gefunden. Eine Umkreissuche und die Möglichkeit einer direkten Kontaktaufnahme mit dem Anbieter machen das Nutzungserlebnis besonders komfortabel. Hat man seinen Wunschveranstaltungsort ausfindig gemacht, ermöglicht das responsive Design der Seite, die Traum-Location unterwegs Freunden und Bekannten auf dem iPad oder Smartphone zu zeigen.

Geschäftsführer Karsten Himmer erklärt, warum der Relaunch der PLACCES-Webpage ein wahrer Neuanfang ist: „Unsere neue Bildergalerie soll Suchende mit ihrer Größe und Vielfalt der Locations überraschen. Sie lädt auf eine Entdeckungsreise ein, die verschiedenen Impressionen auf sich wirken zu lassen. Sei es ein Flugzeughangar oder ein Kino, dessen Innensicht wir zeigen – bei uns stehen besondere Locations im Vordergrund. So wollen wir den Nutzern Alternativen zu den klassischen Raumangeboten aufzeigen und unseren Beitrag zu einer unvergesslichen Veranstaltung leisten.“

Über PLACCES:
PLACCES ist das Suchportal für Veranstaltungsräumlichkeiten und Eventlocations im deutschsprachigen Raum. Mit einer intuitiv zu bedienenden Suchmaske und Eingabefeldern wie Ort, Postleitzahl oder Umkreis und Personenanzahl, gelangen Nutzer schnell zu einer individuell passenden Ergebnisliste. So finden Suchende auch Veranstaltungsräume, die keine eigene Webseite haben. Für Location-Anbieter stellt

PLACCES ein Online-Marketinginstrument dar. Das Team hinter der Plattform stellt dabei einen persönlichen Kundenservice zur Verfügung, der ihnen dabei hilft, ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.
Auf der Suche nach einer Eventlocation für eine Silvesterparty kam dem Berliner Karsten Himmer 2009 die Idee zu Placces.

Locations-4-U-KHi GmbH
Karsten Himmer