NIKE PRÄSENTIERT DIE NEUE AUSWÄRTSBEKLEIDUNG DER FRANZÖSISCHEN NATIONALMANNSCHAFT – FOTOGRAFIERT VON KARL LAGERFELD

Mannschaftsbekleidung erstmalig auf einem Foto von Designer-Ikone Karl Lagerfeld zu sehen
NIKE PRÄSENTIERT DIE NEUE AUSWÄRTSBEKLEIDUNG DER   FRANZÖSISCHEN NATIONALMANNSCHAFT - FOTOGRAFIERT VON KARL LAGERFELD

Nike präsentiert die neue Mannschaftsbekleidung für Auswärtsspiele des französischen Fußballverbandes und feiert damit den Beginn einer neuen Ära im französischen Fußball.

Die Mannschaftskleidung wird zum ersten Mal auf einem Foto von Karl Lagerfeld, der legendären Ikone der Modewelt und Fotografie, vorgestellt. Auf dem Foto, das die revolutionäre Eleganz des Auswärts-Outfits einfängt, ist Alou Diarra zu sehen, eines der Gesichter der neuen Ära des französischen Teams.

Das neue Auswärtstrikot nimmt optische Merkmale der „marinières“ auf, der französischen Seemannshemden, einem Teil der französischen Geschichte und heute eine zeitlose Ikone französischen Stils. Die marinières erschienen ursprünglich im 19. Jahrhundert als Teil der Uniform der französischen Marine und wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum ersten Mal in die Zivilbekleidung übernommen. Bald wurden sie zum Symbol französischer Kultur und wurden von Freigeistern in Frankreich und anderen Teilen der Welt getragen. Das Trikot passt sich perfekt an und ermöglicht so Bewegungsfreiheit auf dem Spielfeld. Das leichte Gewebe enthält die Technologie von Nike Dri-FIT, und das ausgefeilte Durchlüftungssystem lässt die Spieler im wahrsten Sinne des Wortes cool bleiben. Dies in Kombination mit einem ergonomischen Schnitt und sanftem Baumwollgefühl bieten den Spielern hohen Tragekomfort.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter.

Nike Deutschland GmbH
Ariane Massmann