NizeNetworks startet Ratgeber-Portal „Leser-helfen-Lesern“ für die Zielgruppe 50+

Das neue Online-Portal für die sogenannten „Best Ager“ versteht sich als Ratgeber-Plattform und ist zunächst in der Open Beta-Version verfügbar.
NizeNetworks startet Ratgeber-Portal "Leser-helfen-Lesern" für die Zielgruppe 50+
www.Leser-helfen-Lesern.de ist das Ratgeber-Portal für die Zielgruppe 50+

München, 23.07.2012

Am 23. Juli 2012 startet die „Open Beta“-Version des Ratgeber-Portals
www.Leser-helfen-Lesern.de und damit das erste von mehreren Angeboten
für die Zielgruppe der „Best Ager“. Die Plattform soll sich an Menschen
richten, deren Kinder aus dem Haus sind, die sich wieder mehr Zeit für
Hobbys und Reisen nehmen, sich weiterbilden möchten und die zu den
aktuellen Fragestellungen ihres Lebens auf Augenhöhe mit Gleichgesinnten
kommunizieren möchten.

„Mit Leser-helfen-Lesern“ möchten wir im ersten Schritt vor allem die Bedürfnisse
und Themen unserer User besser verstehen und kennenlernen“,
so Doris Wiedemann, Geschäftsführerin der NizeNetworks GmbH. Über
eine Frage-Antwort-Systematik und Community-Features können Leser
sich auf der Plattform untereinander austauschen und kennenlernen.
In Kürze sollen Experten-Kanäle folgen, in denen Fachleute zu ihren
Spezialgebieten Auskünfte geben können. Das Besondere hierbei soll die
Möglichkeit für die Leser selbst sein, sich auch selbst nach einiger Zeit als
Experten bewerben zu können – so soll die lebenserfahrene Zielgruppe
auch ihr eigenes Wissen weitergeben können.

Neben den durch die Nutzer selbst generierten Inhalten werden wöchentlich
von der Leser-helfen-Lesern-Redaktion zu wechselnden Themengebieten
Fragen formuliert und zu besonders relevanten Themen längere Artikel
und Wissens-Kompendien angeboten.

Die Refinanzierung wird nach Abschluss der Beta-Phase über die Ein –
bindung unterschiedlicher Werbeformen erfolgen. Später sollen bezahlte
Ratgeber und eine E-Commerce-Integration folgen.

Design und Programmierung des Portals erfolgten inhouse durch das Team
der NizeNetworks GmbH. Dieses Team arbeitet derzeit bereits an den Ausbaustufen
des Ratgeber-Portals sowie an einem zweiten digitalen Angebot
für die Zielgruppe, das im Laufe des nächsten Jahres online gehen soll.
„Wir sind überzeugt, dass wir uns dieser Zielgruppe aus verschiedenen
Richtungen nähern müssen, um sie mit umfassenden Services und in der
Tonalität zu erreichen, die ihrem Lebensgefühl entspricht“,
so Wiedemann.
Die NizeNetworks GmbH ist ein junges Medienunternehmen mit Sitz in
Gräfelfing bei München. Das Unternehmen ist in Besitz dreier Gesellschafter,
die über langjährige Erfahrungen in Erstellung und Aufbau von
digitalen Produkten verfügen. Sie haben seit 1996 für Medienhäuser wie
Axel Springer, ProSieben oder Condé Nast gearbeitet bevor sie Anfang
2012 ihr eigenes Unternehmen gründeten.

NizeNetworks GmbH
Doris Wiedemann
Freihamer Str. 2
82166 Gräfelfing
wiedemann.d@gmail.com
08980997416
http://www.nizenetworks.de