Nozag AG: Normkomponenten einbaufertig weiterbearbeitet

Diverse Zahnräder, Kegelräder, Zahnstangen und Spindeln

Als seit Jahrzehnten existierendes Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebstechnik verfügt die Nozag AG aus Pfäffikon im Kanton Zürich über ein umfassendes Lager diverser entsprechender Komponenten. Dort finden sich rund 8.000 Normteile wie Zahnräder, Kegel- und Schneckenräder sowie Keilwellen, Zahnstangen, Kupplungen, diverse Ketten und entsprechendes Zubehör. Viele der Komponenten werden dabei einbaufertig nach Maß bearbeitet.

Antriebskomponenten in diversen Ausführungen

Bei sämtlichen Komponenten kann die Nozag AG ein breites Spektrum an verschiedenen Ausführungen anbieten. So hat der Anwender beispielsweise bei Stirn- und Zahnrädern die Wahl zwischen gefrästen, gespritzten und geschliffenen Varianten. Diese sind aus Stahl, auch rostfrei, Messing, verschiedenen Kunststoffen oder Hartgewebe gefertigt. Schnecken und Schneckenräder beispielsweise sind aus Stahl, Bronze oder Grauguss erhältlich. Ebenso zum Sortiment des Schweizer Unternehmens gehören unter anderem geschliffene und gehärtete Zahnstangen, Trapezgewindespindeln und Muttern sowie Kettenräder und Sicherheitsrutschnaben.

Ausführliche (Produkt-) Informationen online

Die Komponenten der Antriebstechnik aus dem Hause Nozag kommen in diversen Branchen zum Einsatz. Interessenten, die mehr über die Produkte und Dienstleistung der Firma erfahren möchten, werden auf der Website der Nozag AG fündig. Dort geben die Antriebsexperten Einblick in ihr Unternehmen und stellen Details zu den einzelnen Varianten von Zahnrädern, Ketten und diversen Zubehörteilen bereit. Über ein Online-Formular können potenzielle Abnehmer zudem direkt in Kontakt treten.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Nozag AG, Pfäffikon (Schweiz), Telefon: +41 (0)44 / 805 17 17, https://www.nozag.ch

Die Schweizer Nozag AG ist seit über 50 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung von Antriebstechnik spezialisiert und bietet einen Full Service mit Beratung, Produktion und Logistik. Zum Sortiment zählen Verzahnungs- und Getriebekomponenten, unter anderem Spindelhubgetriebe, Schnecken- und Kegelradgetriebe. Normteile bzw. Standardausführungen werden ebenso offeriert wie kundenspezifische Varianten; auch die Weiterbearbeitung ist möglich.

Nozag AG
Harry Würgler