nunovo Immobilienverwaltung GmbH – Kompetent. Verlässlich. Modern.

Moderne Hausverwaltung in Ulm / Neu-Ulm kümmert sich professionell um Hausverwaltung

nunovo Immobilienverwaltung GmbH – Kompetent. Verlässlich. Modern.

„Schneller geht es eigentlich nicht!“. Das sagt Moritz Ertl, Geschäftsführer der nunovo Immobilienverwaltung GmbH aus Neu-Ulm. Die Hausverwaltungsfirma nutzt den technologischen Wandel zur Beschleunigung der Geschäftsabläufe. So erhalten jetzt die Eigentümer der verwalteten Objekte zukünftig die Protokolle von Eigentümerversammlungen spätestens am Tag nach der Versammlung zugesandt.

Moritz Ertl ist mächtig stolz. Der qualifizierte Hausverwalter aus Neu-Ulm hat seine Geschäftsabläufe modernisiert. Um den Kunden zukünftig noch besseren und schnelleren Service bieten zu können, hat er sich Gedanken gemacht, wie unter Einsatz moderner Mittel die Bearbeitungszeiten in seinem Betrieb verkürzt werden können. Gemeinsam mit seinem Team hat er dann verschiedene Umstellungen in dem Unternehmen vorgenommen. Diese führen nun zu einer deutlich beschleunigten Bearbeitung und Versendung von Vorgängen und Schriftstücken. So wird z.B. das Protokoll der Eigentümerversammlung nun immer direkt nach der Versammlung fertiggestellt und spätestens am nächsten Tag per E-Mail oder per Post an die Eigentümer versandt. „So schnell bekommt sicherlich keiner sein Versammlungsprotokoll“ behauptet stolz der Mitarbeiter Skander Bahi, der für die technischen Verbesserungen verantwortlich ist. Auch in anderen Bereichen wurden die Bearbeitung verschlankt und dadurch beschleunigt: So hält das Unternehmen nun auch nahezu alle Daten in digitaler Form vor. „So können wir noch schneller auf unsere Unterlagen zugreifen“ lacht der Mitarbeiter. „Und das erleichtert uns die telefonische Beantwortung anfallender Fragen unserer Hauseigentümer.“

Der Einsatz moderner Software und moderner Kommunikationsmittel beschleunigt nun zahlreiche Vorgänge im professionellen Hausverwaltungsunternehmen. Die nächsten Erleichterungen und Verbesserungen für die Kunden sind bereits in Planung, verrät der Geschäftsführer Moritz Ertl. So sei beabsichtigt, alle Unterlagen der verwalteten Objekte den Eigentümern über einen speziellen Onlinezugang zur jederzeitigen Einsichtnahme zur Verfügung zu stellen. „Wir wollen für unsere Kunden Transparenz herstellen“ versichert der Neu-Ulmer Immobilienverwalter. So könne sich jeder Kunde stets über die Vorgänge im Haus informieren.

Die Neu-Ulmer Hausverwaltung nunovo Immobilienverwaltung GmbH kümmert sich um die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung). Zusätzlich verwaltet das Fachunternehmen mit seinen kompetenten Mitarbeitern Miethäuser für Immobilienbesitzer. nunovo Immobilienverwaltung GmbH verwaltet Immobilien in Region Ulm und Neu-Ulm. Das Firmenmotto des Unternehmens lautet: Kompetent. Verlässlich. Modern.

nunovo Immobilienverwaltung GmbH
Moritz Ertl