NV-Versicherungen feiern 200-jähriges Jubiläum

Eine der ältesten Versicherungen Deutschlands wird am 10. Oktober 200 Jahre alt

NV-Versicherungen feiern 200-jähriges Jubiläum

Neuharlingersiel. Die NV-Versicherungen feiern in diesem Jahr als eine der ältesten Versicherungen Deutschlands am 10. Oktober ihr 200-jähriges Jubiläum. Von 1818 bis 2018 haben sich nicht nur die Werte und Normen im Geschäftsleben grundlegend verändert, sondern auch die NV, die stark gewachsen ist. Eine Maxime ist 200 Jahre lang gleich geblieben: Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind alle Versicherten der NV gleichzeitig Mitglieder des Vereins, wodurch die Absicherung der Mitglieder im Vordergrund des Handelns steht und nicht die Maximierung von Gewinnen.
Gegründet wurde die NV 1818 von 118 Ostfriesen als „Gesellschaft für Mobilien, gedroschenes und ungedroschenes Getreide und Vieh gegen Feuers-Gefahr“, deren Hauptinitiator und erster Direktor Johann Remmers Mammen war.

Stark und bekannt geworden sind die NV-Versicherungen durch den Einstieg in den bundesweiten Vermittlermarkt nach der Jahrtausendwende. Durch Vertrauen und Zuverlässigkeit arbeiten mittlerweile mehr als 10.000 unabhängige Vermittler und Kooperationspartner mit der NV zusammen.
Während der ostfriesische Versicherer im Jahr 2000 noch 19.500 Mitglieder zählen konnte, sind dies 18 Jahre später im Jubiläumsjahr mehr als 285.000 Mitglieder. Das Wachstum der NV ist das Ergebnis von Mut, Willen, Ausdauer und vor allem solider Bodenständigkeit. Denn als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) steht die NV für wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln. Daher wurde sie im vergangenen Jahr vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie für ihre ganzheitliche nachhaltige Ausrichtung ausgezeichnet. Nachhaltige Versicherungslösungen mit transparenten Mehrwerten gehören neben den Sparten Haftpflicht, Unfall, Hausrat, Wohngebäude und Feuer ebenso zum Angebot. Kooperationen mit innovativen Unternehmen der Digitalbranche greifen aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf und sorgen dafür, dass die NV weiter zukunftsfähig bleibt.

Weitere Informationen unter http://www.nv-online.de

1818 gegründet, ist die NV eine der ältesten Versicherungen in Deutschland. Tradition und Fortschritt, gepaart mit Vertrauen und Zuverlässigkeit, haben sie über Generationen stark gemacht. Was die NV auszeichnet, sind die Nähe zum Kunden sowie schlanke und schnelle Prozesse – von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Seit einigen Jahren hat die NV ihr Geschäftsgebiet über die Grenzen Ostfrieslands bundesweit ausgeweitet. Die NV konzentriert sich auf die Sparten Haftpflicht, Unfall, Hausrat, Wohngebäude und Feuer. Hervorragende Ergebnisse in renommierten Vergleichstests belegen die Spitzenleistungen des ostfriesischen Versicherers. Der geschäftliche Erfolg bleibt nicht aus. Seit Jahren wächst die NV weit über dem Branchendurchschnitt. Mit ihrem modernen und ausbaufähigen Neubau in Neuharlingersiel dokumentiert die NV ihre Zukunftsperspektiven.

NV-Versicherungen VVaG
Tobias Hoiten