Ohne Bagger, Beton, und Bangen: Mit Wigatec stressfrei zu ihrem Wintergarten

Mit einem von der Firma Wigatec neu entwickelten Montagesystem sparen Sie beim Bau ihres Wintergartens Zeit, Nerven – und jede Menge Geld.

Ohne Bagger, Beton, und Bangen: Mit Wigatec stressfrei zu ihrem Wintergarten

Rudolf Richter, Wintergarten-Spezialist und Geschäftsführer von Wigatec aus Sinsheim-Reihen

Mehr Licht, mehr Platz und sehr viel Wohlbefinden – einen Wintergarten wünscht sich fast jeder Hausbesitzer, wäre da nicht das befürchtete Baustellenchaos. Denn bevor man es sich in seinem neuen, lichtdurchfluteten Wohnraum gemütlich machen kann, rollen erstmal die Bagger an. Das bedeutet: Viel Lärm. Und noch viel mehr Stress. „Meinen über Jahre angelegten Garten kann ich ja dann auch vergessen“, tragen die Kunden bei der Planung häufig ihre Bedenken vor.“Diese Problematik ist uns aus dem direkten Kundenkontakt nur zu gut bekannt“, verweist Rudolf Richter, Geschäftsführer von Wigatec, auf mittlerweile fast 20 Jahre Praxiserfahrung im Bau von Wintergärten. „Wir haben uns daher ausführlich über einen neuen, weniger aufwendigen Lösungsansatz Gedanken gemacht“, erklärt Richter.
Ein neues Montagesystem – ganz ohne Bagger und Beton
Sein Ergebnis? Ein neues Montagesystem. Ganz ohne Bagger, Baugrube und Beton. Und wie sieht die neue Vorgehensweise konkret aus? Mit Hilfe einer Eindrehmaschine werden circa ein bis zwei Meter lange Schraubfundamente in der Erde befestigt. Sie geben den von Wigatec selbst angefertigten verzinkten Stahlrahmen einen sicheren Halt. Als weitere Schichten folgen:
– Glasfaserverstärkte Kunststoff-Bohlen

– die Dampfsperre, eine feuchtigkeitsabweisende Schutzfolie

– unser wärmegedämmtes Fliesensystem

– je nach Kundenwunsch zusätzlich: PU-Schaumplatten individueller Dicke zur zusätzlichen Wärmedämmung, sowie ein Trockenstrich

Der Kunde spart Zeit, Nerven – und jede Menge Geld
Die Vorteile liegen bei dieser Lösung auf der Hand: Der Kunde spart Zeit, Nerven – und auch jede Menge Geld. Dank des neuen Montagesystems können die Gesamtkosten für ihren Wintergarten um bis zu 70 Prozent gesenkt werden. Beispiel gefällig? Bei einem typischen Wintergartenaufbau von drei mal fünf Metern zahlt der Kunde 1.640 statt 5.400 Euro für die herkömmliche Version mit Betonfundament. Ihr Traum vom eigenen Wintergarten ist also preiswert umsetzbar und muss dank der Experten von Wigatec nicht mit einer Baugrube beginnen. http://www.wigatec.de

Wigatec steht für Wintergartentechnik in Perfektion: Spezialisiert auf handwerklich hochwertige Leistungen in Aluminium- und Glasbau. Im Gegensatz zur industriellen Produktion fertigt Wigatec fast ausschließlich Einzelstücke für Endkunden und Fachhändler in ganz Süddeutschland an. Seit 1993 werden alle Wintergärten, Balkone, Überdachungen, Carports, Vordächer, Fenster und Haustüren in Eigenproduktion hergestellt. Kundenzufriedenheit hat bei Wigatec oberste Priorität und ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Am Anfang jeder Zusammenarbeit steht eine intensive kompetente Beratung sowie ein Komplettangebot, das im Bereich Wintergärten auch Problemlösungen wie Lüftung, Heizung, Beschattung und Sichtschutz umfasst.

Kontakt:
Wigatec Glas- und Metallbau GmbH
Rudolf Richter
Sägmühlweg 4 – 8
74889 Sinsheim-Reihen
07261/4054-0
presse@wigatec.de
http://www.wigatec.de

Pressekontakt:
Leinberger Digital- und Printmedien GbR
Steffen Leinberger
Turnhallenweg 7a
74858 Aglasterhausen
06262/1266
info@leinberger.de
http://www.leinberger.de