Ohne IAP oder Werbung entwickelt TribePlay die erste virtuelle Haustier App für Kinder

Kinderappentwickler TribePlay entwickelt Haustierspiel speziell für Kinder ohne In-App Käufe

Dr. Panda & Totos Baumhaus

Dr. Panda Schöpfer und führender Kinderappentwickler TribePlay veröffentlichte heute das neue Spiel Dr. Panda & Totos Baumhaus für iOS und Android. Das Spiel ist ein virtueller Haustiersimulator und speziell gedacht für Kinder. Es gibt Kindern die Möglichkeit sich um die Babyschildkröte Toto zu kümmern und mit ihm zu spielen. Kinder können sein Baumhaus erkunden und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, wie Seilspringen, Seifenblasen blasen, Sandwiches zubereiten und sichergehen, dass Toto sauber und gesund bleibt.

Was dieses Spiel heraushebt ist der Verzicht auf Aufleveln des Charakters, kosmetische Einkäufe oder virtuelle Währungen, welche normalerweise in vergleichbaren Spielen vorkommen. Obwohl es viele Elemente zu erkunden und erforschen gibt, ist das Spiel auf einen festen Preis ohne zusätzliche Gebühren angesetzt. Dr. Panda & Totos Baumhaus ist ein Haustierspiel zugeschnitten für Kinder.

„Da der Großteil unserer Zielgruppe hauptsächlich jüngere Kinder sind, beabsichtigten wir nicht aggressiv auf In-App Käufe zu setzen“, sagte CEO und Gründer von TribePlay, Thijs Bosma. „Wir wollten ein Spiel entwickeln, in dem Spieler sich hauptsächlich um ihr süßes Haustier kümmern, während sie wichtige Kenntnisse wie Verantwortung und Mitgefühl fördern“.

TribePlay verfolgt ein ähnliches „Für Kinder“-Mantra seit Beginn der Dr. Panda Marke in Mitte 2012, welche bis dato über 25 Millionen Downloads weltweit erzielte. Hoopa City, ein Stadtaufbauspiel entwickelt für Kinder und herausgegeben Ende Juni dieses Jahres, war ein großer Hit für den Entwickler. Das Spiel wurde von Kinderpublikationen und Kritikern gelobt, wie zum Beispiel von „Common Sense Media“ und „Children“s Technology Review“.

Dr. Panda & Totos Baumhaus erschien am 15. August auf dem iTunes App Store, Google Play und Amazon App Store für Android für 2,69EUR. Mehr Informationen über Dr. Panda & Totos Baumhaus und die Dr. Panda Serie finden sie auf http://www.drpandagames.com

TribePlay entwickelt Spiele für Kinder. Wir brachten unser erstes Dr. Panda Spiel in 2012 heraus und entwickelten seitdem viele weitere Titel. Mit Sitz in Chengdu, China, ist unser Team ein internationaler Mix aus leidenschaftlichen Designern, Künstlern, Programmierern und mehr. Zusammen streben wir Dr. Panda zu einer vertrauten Marke für Kinder und Eltern weltweit zu machen.

TribePlay
Konstantin Grusnewitsch
Oriental Plaza Building C-905, Dongda Street, Zidonglouduan No. 11, Jinjiang District,
610061 Chengdu