Ökostrom für E-Fahrzeuge: NATURSTROM und Veniox kooperieren bei Ladestationen

Die NATURSTROM AG und Veniox arbeiten eng zusammen. Ziel der Kooperation ist es, mit Ökostrom betriebene Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu errichten. Im Rahmen der Partnerschaft empfiehlt Veniox seinen Kunden, ihre Ladestation vom Ökostromspezialisten NATURSTROM beliefern zu lassen. NATURSTROM-Kunden haben im Gegenzug die Möglichkeit, Ladestationen von Veniox zu Vorzugskonditionen zu erwerben.

Ökostrom für E-Fahrzeuge: NATURSTROM und Veniox kooperieren bei Ladestationen

Veniox empfiehlt seinen Kunden, ihre Ladestation von NATURSTROM beliefern zu lassen.

Beide Unternehmen verbindet die Überzeugung, dass Elektromobilität große Chancen für eine nachhaltige, individuelle Mobilität birgt. Allerdings nur, wenn die Elektrofahrzeuge mit echtem Ökostrom geladen werden.

Die NATURSTROM AG ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und beliefert bundesweit mehr als 240.000 Privat- und Gewerbekunden. Als Ökostromspezialist setzt NATURSTROM auf Elektromobilität auf Basis Erneuerbarer Energien. „Denn mit grünem Strom leistet die Elektromobilität einen besonders hohen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz“, erläutert NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. Neben der Kooperation mit Veniox gehören zum Engagement des Düsseldorfer Unternehmens die Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern, alternativen Verkehrsverbänden und E-Mobilisten der ersten Stunde. An mehreren Unternehmensstandorten betreibt NATURSTROM eigene Ladesäulen und hat Elektrofahrzeuge in den Fuhrpark intergiert. Darüber hinaus unterstützt NATURSTROM auch die eigenen Kunden beim Umstieg auf nachhaltige Elektromobilität. Hier ist die Möglichkeit, Ladestationen von Veniox zu Vorzugskonditionen zu erwerben, eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Angebots.

VENIOX ist ein Systemanbieter für Lösungen im Bereich der Elektromobilität. Im Mittelpunkt steht der Vertrieb der gesamten Palette elektromobiler Ladestationen. Neben Standard-Ladesäulen ist VENIOX in der Lage, Ladestationen mit Touch-Displays anzubieten. Das Premiumangebot ist ein interaktives Infoterminal. Von einem zentral installierten 46″ Touch-Display können beliebig viele Satelliten gesteuert werden. Mit dieser einzigartigen Kombination aus Ladestation und großflächigem Bildschirm ist VENIOX in der Lage das Thema „Elektromobilität“ um den Bestandteil „Information und Werbung“ zu ergänzen und bestehende oder neue Informationsangebote darzustellen. Als Lösungsanbieter übernimmt Veniox sowohl die Lieferung, die Inbetriebnahme, die Montage, den fortwährenden Betrieb als auch die gesetzlich vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Überprüfungen der Ladestationen. Die Vermittlung des hochwertigen, zertifizierten Ökostroms von NATURSTROM ist da die logische Erweiterung des Komplettangebots. Kunden können sich so voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Bildrechte: Veniox GmbH & Co. KG

NATURSTROM wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen gehört mit den bundesweit angebotenen Produkten naturstrom sowie naturstrom biogas zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt rund 240.000 Haushalte und Gewerbe. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt NATURSTROM auf den konsequenten Ausbau der Erneuerbaren Energien – über 220 Öko-Kraftwerke sind durch Mitwirkung von NATURSTROM bereits ans Netz gegangen. Seit 1999 wird der Tarif naturstrom jährlich mit dem Grüner Strom Label zertifiziert. Aufgrund ihrer Vorreiterrolle bei der Systemintegration Erneuerbarer Energien im Ökostromhandel erhielt die NATURSTROM AG den Europäischen Solarpreis 2013.

Kontakt:
NATURSTROM AG