Online Solutions Group (OSG) gewinnt SEO Wettbewerb

Deutsche Telekom AG prämiert den Sieger

Die Online Solutions Group GmbH (OSG), performance-orientierte Full-Service Online Marketing Agentur aus München, hat den von der Deutschen Telekom AG gesponserten SEO-Wettbewerb 2012 im Rahmen der Digital Marketing Messe dmexco 2012 in Köln gewonnen. Der SEO Contest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Hochgeschwindigkeit bei der Suchmaschinenoptimierung“. Die OSG setzte sich am Ende gegen zahlreiche SEO-Dienstleister und SEO-Blogger aus ganz Deutschland durch. Zum Schluss des Wettbewerbs befanden sich über 185.000 Seiten im Google-Index.

Ziel des neuntägigen SEO-Contests war es, für den Begriff „hochgeschwindigkeitsSEO“ nach Ablauf des Wettbewerbs auf Platz 1 bei Google zu stehen. Aufgrund der Kürze der Zeit mussten Ideen und Praktiken von den Teilnehmern möglichst schnell umgesetzt werden. Die OSG setzte bei ihrer erfolgreichen Strategie auf einen Mix aus qualitativ hochwertigem Content (Text, Bilder, Videos) und themenrelevanten Backlinks. OSG-Redakteur Martin Stäbe hatte dabei eine besonders kreative Idee: Er textete einen SEO-Rap, aus dem ein professionelles Video erstellt und in den sozialen Medien gestreut wurde (http://www.youtube.com/watch?v=ZoD2lJq43BU&feature=plcp).

Neben dem Video wurde innerhalb der wenigen Tage individueller Content mit über 23.000 Wörtern und 30 Bildern produziert.

Florian Müller, Geschäftsführer der OSG: Ich freue mich, dass wir direkt bei unserer ersten Teilnahme diesen renommierten Wettbewerb im Rahmen der dmexco 2012 gewinnen konnten und bedanke mich bei der Deutschen Telekom. Einmal mehr zeigt es sich, dass letztendlich Teamwork und fachliches Know-how die Bausteine für Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung sind.

Als ganzheitlich denkendes und lösungsorientiert arbeitendes Unternehmen entwickelt die Online Solutions Group (OSG) integrierte, maßgeschneiderte Lösungen für eCommerce-Unternehmen in den Bereichen Vermarktung, Technologie und Personal. Neben den klassischen Agenturleistungen für SEO, SEM, Affiliate Marketing oder Display Advertising umfasst das Portfolio speziell auf das Online Marketing zugeschnittene Personallösungen und Technologien. Weitere Spezialdienstleistungen, wie z.B. Linkbuilding, ergänzen das Angebot zu einer Komplettlösung für den Bereich Online Marketing. Ziel der OSG ist es, beste Qualität und höchste Effizienz in puncto Beratung, Betreuung und Entwicklung aus einer Hand zu bieten, sowohl inhaltlich, technologisch als auch personell, um so die Performance ihrer Kunden nachhaltig zu steigern.
Seit Gründung im Jahr 2008 erzielte die OSG ein jährliches Umsatzwachstum von 80-100%.
Zu den Kunden zählen KMUs ebenso wie Großkonzerne aus der new & old Economy wie z.B. E.ON, Siemens, G+J, Bosch, HSE 24, uvm.
Mehr Informationen unter www.online-solutions-group.de

Kontakt: