Ontrack EasyRecovery 10.1: Neue Features für die Datenrettung

Neue Version unterstützt neben 64-bit Betriebssystemen auch Windows 8

Ontrack EasyRecovery 10.1: Neue Features für die Datenrettung

Ontrack EasyRecovery 10.1 unterstützt jetzt Windows 8

Böblingen, 09. April 2013 – Kroll Ontrack, Spezialist für Datenrettung und Information Management, veröffentlicht eine neue Version seines erfolgreichen Datenrettungs-Tools Ontrack EasyRecovery. Die neue Version 10.1 unterstützt eine Vielzahl neuer Betriebssysteme und bietet für Business- und Privat-Kunden eine Lösung, um effizient, sicher und kostengünstig eine beliebige Anzahl von Datenträgern wiederherzustellen.

Mit Windows 8 unterstützt die Software von Kroll Ontrack nun auch das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Außerdem spricht das Programm nun neben Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch auch Niederländisch und Polnisch.

Alle neuen Features von Ontrack EasyRecovery 10.1 im Überblick:

– Unterstützung von Windows 8: Ontrack EasyRecovery 10.1 ist voll kompatibel zu Windows 8. Somit steht nun wieder allen Windows-Nutzern – egal ob Privatanwender oder Unternehmen – die Datenwiederherstellungs-Leistung zur Verfügung, die sie gewöhnt sind.

– 64-bit Windows-Unterstützung: Ontrack EasyRecovery 10.1 unterstützt 64-bit Betriebssysteme. Somit kann das Datenrettungs-Tool auf die erweiterte RAM-Unterstützung zugreifen, was die Scan-Geschwindigkeit signifikant erhöht. Außerdem bietet EasyRecovery eine verbesserte Wiederherstellung von großen Datenspeichern.

– Neue Sprachversionen: Ontrack EasyRecover 10.1 unterstützt nun auch Niederländisch und Polnisch.

– Automatische Benachrichtigungen: Dank der neuen automatischen Benachrichtigungen und komfortabler Update-Funktion hilft Ontrack EasyRecovery 10.1 den Anwendern dabei, die Lizenzen aktuell zu halten und immer über die neuesten Wiederherstellungsmöglichkeiten zu verfügen.

– Verbesserter Diskviewer: Der neue Hex-Viewer hilft IT-Administratoren bei der Datenwiederherstellung. Daten können direkt im Hex-Code betrachtet oder editiert werden.

Zitat:
Peter Böhret, Managing Director Kroll Ontrack, äußert sich zum Versions-Update: „Wir bei Kroll Ontrack haben uns das Ziel gesetzt, der Datenrettungs-Dienstleister zu sein, an den sich sowohl Unternehmen als auch Privatleute wenden. Daher tun wir auch unser Bestes, um Ontrack EasyRecovery stets zu optimieren, damit auch die größten Datenrettungs-Herausforderungen gemeistert werden können. Das Tool zeichnet sich vor allem durch den großen Funktionsumfang und die einfache Bedienung aus, gekoppelt mit der klaren Lizenzstruktur und der Möglichkeit einer kostenlosen Demoversion. Somit ist Ontrack EasyRecovery eine effektive Lösung zur Rettung beschädigter oder gelöschter Dateien und zur Wiederbeschaffung von Daten aus formatierten und korrupten Speicherbereichen.“

Weiterführende Links:

– Download der kostenlosen Demoversion unter: http://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-easyrecovery/

– Der Datenrettungsblog von Kroll Ontrack: http://www.derdatenrettungsblog.de/

– Kroll Ontrack auf Twitter: https://twitter.com/KrollOntrackD

Kroll Ontrack GmbH
Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.
www.krollontrack.de

Kroll Ontrack Inc.
Kroll Ontrack Inc. bietet Informationstechnologien in Form von Dienstleistungen und Produkten, die zur effizienten und kostengünstigen Verwaltung, Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten beigetragen. Kunden sind Rechtsträger, Firmen, Behörden und Regierungsstellen sowie Privatkunden. Neben einer breiten Palette preisgekrönter Software-Lösungen stellt das Unternehmen ein vielfältiges Angebot an innovativen Services bereit. Dazu gehören die professionelle Datenrettung, die Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten für in Papierform und elektronisch vorgehaltene Geschäftsunterlagen, die Analyse und Bewertung von Dokumenten, Computer-Forensik, Datensicherheitsdienste, die Beratung von Anwälten, Richtern und Geschworenen in Fragen elektronisch gespeicherter Daten (ESI) und die Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Kroll Ontrack ist die „Technology Services Group“ von Kroll Inc., einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf Risikomanagement spezialisiert hat. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens finden sich im Internet unter www.krollontrack.com.

Kroll Ontrack GmbH
Kathrin Brekle