OPEN MIND auf der St. Petersburg Technical Fair – hyperMILL für russische CNC-Anwender

OPEN MIND auf der St. Petersburg Technical Fair - hyperMILL für russische CNC-Anwender
hyperMILL, die leistungsstarke CAM-Lösung von OPEN MIND

Wessling, 05. März 2012 – Die OPEN MIND Technologies AG präsentiert sich als Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren auf der St. Petersburg Technical Fair. Die russische Fachmesse adressiert neben ihren klassischen Schwerpunkten Metallverarbeitung und Gießtechnik auch die Themen nichtmetallische Werkstoffe, Automatisierung und industrielle Dienstleistungen. Vom 13. bis zum 15. März stellt OPEN MIND am Stand E50 in Halle 7 des Lenexpo Messegeländes die CAM-Lösung hyperMILL® vor.

Mit der CAM-Software hyperMILL® lassen sich sowohl einfache wie auch sehr anspruchsvolle Geometrien effizient programmieren. Alle Strategien für die 2D-, 3D-, HSC-, 5Achs- und Fräsdreh-Bearbeitung sind unter einer intuitiven Bedienoberfläche programmierbar. hyperMILL® bietet viele Möglichkeiten der automatisierten Programmierung angefangen bei einer ausgereiften Feature- und Makrotechnologie über intelligente Makros bis hin zu Funktionen wie das Transformieren oder Spiegeln. Optimierte Bearbeitungsstrategien vermeiden Leerwege der Werkzeuge, senken Maschinenlaufzeiten und verbessern Prozesse.

Spezielle Applikationen wie die High-Performance-Schruppstrategie hyperMAXX® beschleunigen die Fertigung durch optimalen Materialabtrag, sorgen dabei aber zugleich für werkzeug- und maschinenschonende Bewegungen. Eine vollautomatische Kollisionskontrolle und -vermeidung stellt sicher, dass auch komplexe Jobs sicher ausgeführt werden.

„Russland ist ein äußerst attraktiver Wachstumsmarkt und die Unternehmen sind hier sehr an den Möglichkeiten interessiert, Produktionsprozesse flexibler zu gestalten“, sagt Slava Botsvine, Vertriebsleiter Russland bei OPEN MIND. „Mit hyperCAD® und hyperMILL® bietet OPEN MIND den Anwendern zukunftsweisende CAD/CAM-Lösungen für eine wirtschaftliche und effiziente Fertigung.“

Postprozessoren

Mit den von OPEN MIND erstellten Postprozessoren sorgen die CAM-Experten dafür, dass die Bearbeitungsprogramme sicher auf die Maschine kommen. Die Postprozessoren von OPEN MIND erzeugen aus neutralen CAM-Daten NC-Programme, die optimal auf die Anforderungen des Kunden sowie auf seine Maschinen und Steuerungen abgestimmt sind. Um seinen Kunden die optimale Nutzung der errechneten Werkzeugbahnen zu bieten, erstellt OPEN MIND fast alle Postprozessoren selbst.

(Bildquelle: OPEN MIND)

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAD/CAM-Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® – eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie – ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Nordamerika vertreten.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

OPEN MIND Technologies AG
Carolin Lang