Optimal vorbereitet auf Eis und Schnee

Deutschlands Branchenführer HKL bietet Profigerät und Equipment für alle Aufgaben rund um die kalte Jahreszeit.

Optimal vorbereitet auf Eis und Schnee

Maschinen von HKL übernehmen Winterdienstaufgaben – von Schneeräumung bis Streugutbestückung.

Hamburg, 10. November 2015 – Der Winter naht: Vor und während der schneereichen Monate verlassen sich Winterdienste, Kommunen und Galabauer bundesweit auf die hochwertigen Maschinen und Geräte von HKL. Ob für die Streugutbestückung oder für die effektive Laubbeseitigung – im HKL MIETPARK und HKL BAUSHOP finden Kunden für alle anfallenden Aufgaben das richtige Equipment. Damit kann der Winter kommen!

Insbesondere sollten Park- und Grünanlage auf den Kälteeinbruch vorbereitet werden – und das vor dem ersten Schneefall. Hierzu bietet der HKL BAUSHOP zahlreiche Profiartikel für Galabauer. Das Sortiment umfasst zum Beispiel qualitätsgeprüfte Ausrüstung für die professionelle Laubbeseitigung. Mit Landschafts- und Laubbesen sowie starken Benzin- oder Akkublasgeräten können große Flächen einfach und schnell von überflüssigem Blattwerk befreit werden. Für das Zurückschneiden von Bäumen, Sträuchern und anderen Pflanzungen sind Garten- und Astscheren in unterschiedlichen Modellen und Größen erhältlich. Eine gute Übersicht bietet der neue Onlineshop hkl-baushop.de .

Reinhard Schreiner, verantwortlich für das Baushop-Sortiment bei HKL, sagt: „Galabau-Unternehmen schätzen unser großes Angebot. Gerade in Zeiten mit Auftragsspitzen, müssen oftmals neue Geräte beschafft werden. Unsere Kunden wissen, dass alles beste und geprüfte Qualität ist – darauf verlassen sie sich seit vielen Jahren.“

Ist der Schnee erst da, kommen Maschinen aus dem HKL MIETPARK zum Einsatz und übernehmen anstehende Winterdienstaufgaben. Leistungsstarke Teleskopmaschinen werden zum Beispiel als Streugutbestücker eingesetzt. Ihre Ausleger sind bis zu 13 Meter ausfahrbar. Damit können sie Streufahrzeuge und -behälter einfach und schnell befüllen. Radlader von HKL ausgestattet mit Schneeschild oder Streuer sind optimal für Schneeräumarbeiten geeignet und gewährleisten schnelles und kosteneffizientes Arbeiten.

Alle Maschinen und Geräte sind auch online buchbar: hkl-baumaschinen.de

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit 45.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das Familienunternehmen erzielt einen Umsatz von über 280 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche.140 Niederlassungen, 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.

HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge