ORGATEC 2014: LEUWICO präsentiert Konzepte für moderne Arbeitsumgebungen

Für das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz

ORGATEC 2014: LEUWICO präsentiert Konzepte für moderne Arbeitsumgebungen

„Modern Office & Object – wie arbeiten und leben wir?“ Unter diesem Motto findet vom 21. bis 25.10.2014 die ORGATEC als internationale Leitmesse für Trends und Konzepte in der Arbeitswelt statt. Ein Motto, das auch perfekt zu Büromöbelhersteller LEUWICO passt. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, für jeden Kunden eine auf den Nutzer zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, ist die zentrale Aufgabe des Wiesenfelder Unternehmens. Zusammen mit seinen Partnern bma ERGONOMICS und Glamox Luxo Lightning stellt der Spezialist auf der Kölner Messe in Halle 6.1 Gang A, Stand Nr. 043 neue Konzepte für das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz vor.

Die Leistungsfähigkeit eines Angestellten hängt stark von seinem unmittelbaren Arbeitsumfeld ab. Eine komfortable Arbeitsumgebung fördert nachweislich den Erfolg eines Unternehmens; allen voran der Schreibtisch sowie die Ausrichtung von Bürostuhl und Licht spielen eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund haben sich die drei Partner LEUWICO, bma ERGONOMICS und Glamox Luxo Lightning zu einem gemeinsamen Messeauftritt zusammengeschlossen. Sie zeigen, wie eine perfekt aufeinander abgestimmte Arbeitsumgebung aussehen kann.

Grundgedanken der Ergonomie live erleben
In Köln präsentiert Hersteller LEUWICO unter anderem die aktuelle Version seiner technischen Arbeitsplätze. Diese können kundenspezifisch als Leitstand für Kontroll- und Überwachungsaufgaben sowie als Händlertische eingesetzt werden. Zu den Highlights am Messestand gehört darüber hinaus der Design-prämierte iMOVE-F mit Lowboard. Das System ermöglicht Anwendern dank einfacher Handverstellung in wenigen Sekunden den Wechsel von Sitzen zu Stehen und umgekehrt. Diese dynamische Arbeitsweise fördert den Grundgedanken der Ergonomie und der Gruppen- bzw. Teamkommunikation im Büro, da die Kollegen nicht länger in starren Sitzpositionen verharren.

Im Bereich Neuvorstellungen präsentiert LEUWICO die Oberfläche Bambus. Ziel ist es, den Kunden ein edles und nachhaltig produziertes Material anzubieten, das zukünftig bei verschiedenen Produkten von LEUWICO erhältlich sein wird. Mit dem flexiblen, modularen System moboxo, stellt das Unternehmen ein Zubehör vor, das gleichzeitig als Organisationsmöbel und Transportmittel fungieren kann. Standbesucher können sich darüber hinaus von der neuen Wasserbar überzeugen: Sie versorgt Mitarbeiter mit mehrstufig gefiltertem Wasser und ist in das Büroambiente integrierbar.

Neben den modernen Schreibtischen von LEUWICO werden am ORGATEC-Stand auch ergonomische Sitzsysteme von bma ERGONOMICS vorgestellt. Die Produktreihe Axia 2.0 des Herstellers verfügt über eine spezielle Smart Chair-Technologie, die dem Anwender eine Rückmeldung zu seiner Sitzhaltung gibt. Der Hersteller Glamox Luxo Lighting feiert mit seiner neuen LED Tischleuchte Split Premiere.

LEUWICO lädt alle Besucher zur täglichen Happy Hour, von 17.00 bis 18.00 Uhr, mit frischem Kölsch und leckerer Currywurst ein. Im Online-Pressebereich von LEUWICO sind weitere Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial bereitgestellt.

Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

LEUWICO GmbH
Ute Brückner