Outsourcing-Dienstleister aeveo GmbH geht in der FAS Outsourcing Services AG auf.

Die FAS AG beteiligt sich mehrheitlich an dem Outsourcing-Dienstleister aeveo GmbH (zukünftig: FAS Outsourcing Services AG).

Mit Wirkung zum 5. Februar 2014 hat sich die FAS AG Stuttgart, eine der führenden Unternehmensberatungen im Bereich Corporate Performance Management, mehrheitlich an dem Outsourcing-Dienstleister aeveo GmbH beteiligt.
Im Zuge der Beteiligung wird die aeveo GmbH zukünftig als FAS Outsourcing Services AG firmieren. Die beiden bisherigen Gesellschafter der aeveo GmbH, Florian Trohorsch und Mario Treude, werden zukünftig Vorstände der FAS Outsourcing Services AG. Durch diesen Schritt erweitert die FAS AG ihr bisheriges Angebotsspektrum um das Outsourcing von administrativen Dienstleistungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Personalverwaltung, sowie Auftragsbearbeitung.
Die Mandanten der aeveo GmbH umfassen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Johnson & Johnson Medical GmbH oder Curasan AG. Die zukünftige FAS Outsourcing Services AG bildet den Ausgangspunkt für weitere Add-on-Akquisitionen im Outsourcing-Bereich, mit dem Ziel einen führenden Dienstleister für das Business Process Outsourcing im deutschsprachigen Raum aufzubauen.
Der zukünftige Vorstand der FAS Outsourcing Services AG Florian Trohosch ist überzeugt, mit der FAS AG einen starken Partner gewonnen zu haben und mit der Marke sowie der Vertriebs- und Marketingpower der FAS AG noch stärker am Markt zu wachsen. Ingo Weber, Vorstandsvorsitzender der FAS AG, ist sich sicher, mit der aeveo GmbH einen seit Jahren etablierten Player am Markt für Outsourcing-Dienstleistungen gefunden zu haben, der durch seine Kundenbasis und Erfahrung eine optimale Ausgangsbasis für die Wachstumsstrategie der FAS-Gruppe darstellt.
Die FAS AG berät Unternehmen im Bereich Corporate Performance Management. Dies umfasst neben einer kapitalmarktorientierten Berichterstattung nach IFRS und US-GAAP und der daraus häufig resultierenden Harmonisierung von interner und externer Berichterstattung die Optimierung aller weiteren Strukturen und Prozesse im Unternehmen zu einer effizienten und effektiven Unternehmenssteuerung. Mit dem Bereich „Valuation Services“ bietet die www.fas-ag.de zusätzlich verschiedenste Unterstützungsleistungen im Themenumfeld der Unternehmensbewertung, wie Purchase Price Allocation oder Due Diligence-Untersuchungen an. Die FAS AG ist sowohl für Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen der Industrie als auch im Bereich der Finanzdienstleistungen mit Banken, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften tätig. Dabei ist die FAS AG mit den verschiedensten Strukturen und Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen bis zu börsennotierten internationalen Großkonzernen vertraut.
Bildquelle:-

Die FAS AG ist eine führende Unternehmensberatung im Bereich Corporate Performance Management. Dies umfasst die Optimierung von Strukturen und Prozessen einer effizienten und effektiven Unternehmenssteuerung wie Fast Close, Controlling, Planung, wertorientierte Steuerung und Working Capital Management für Industrieunternehmen, Banken und Versicherungen sowie sonstige Finanzdienstleister.

FAS AG
Silvija Dzajic