OXID eSales AG und w&co MediaServices starten Partnerschaft

– OXID und w&co adressieren Unternehmen der Bekleidungsindustrie
– Leistungsfähigkeit und Modularität der OXID Plattform überzeugen

OXID eSales AG und w&co MediaServices starten Partnerschaft

Freiburg, 11.12.2014 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat w&co MediaServices GmbH & Co. KG als neuen Solution Partner – Business Level gewonnen. Der Full-Service Mediendienstleister bietet Kunden Marketing-Services für Print, E-Commerce, Mobile und Point-of-Sale. Zu den zahlreichen Kunden gehören unter anderem Amazon, Douglas, BMW, Bonprix und der FC Bayern München. Gemeinsam realisieren OXID und w&co MediaServices E-Commerce-Lösungen für Hersteller und Händler aus dem Bereich Bekleidung und Fashion.

„OXID eSales und w&co ergänzen sich mit ihrem jeweiligen Branchen- und E-Commerce Know-How“, sagt Markus Baars, Partnermanager OXID eSales AG: „Unsere Zusammenarbeit schafft Synergien, von denen gemeinsame Kunden unmittelbar profitieren.“

Neuer OXID Solution Partner: w&co MediaServices
Seit der Gründung 1954 hat w&co MediaServices seinen Kunden immer wieder Mehrwerte durch innovative Gesamtleistungen aus einer Hand geboten. Speziell für den Bedarf im E-Commerce hat w&co ein Fotostudio zur Bebilderung von Online-Shops gegründet und Entwicklungskapazitäten für Webtechnologien und zur Umsetzung von nativen Apps aufgebaut. Die OXID Technologie komplettiert das w&co-Angebot – Kunden erhalten jetzt aus einer Hand vollständige E-Commerce Lösungen. Die OXID Plattform überzeugte das Münchner Unternehmen aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, Modularität und Flexibilität.
„Erfolgreicher E-Commerce wird immer von einem einheitlichen Marketingmix begleitet. Unsere Kunden haben dies frühzeitig erkannt und setzen auf bewährten Fullservice. Wir bietet ihnen alles aus einer Hand. Mit der leistungsstarken OXID Plattform setzen wir ihren Webshop um und gestalten als Mediendienstleister Online- und Printmaßnahmen gleich passend dazu“, sagt Karl Hecker, w&co Sales Director. „Dieser Komplettservice überzeugt weiter durch minimierten Abstimmungsaufwand und geringere Kosten.“

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One und Mayersche Buchhandlung. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxid-esales.com

OXID eSales AG
Ilona Kromer