Pack4Food24 baut Angebot an Bio Einwegverpackungen weiter aus

Der Onlineshop der Pro DP Verpackungen bietet zu zahlreichen herkömmlichen Verpackungen immer mehr nachhaltige und umweltfreundliche Alternativen.

Pack4Food24 baut Angebot an Bio Einwegverpackungen weiter aus

Aktuell sind die Einwegverpackungen aus Plastik und Kunststoffen wieder in aller Munde, denn die EU erwägt Verbote von Strohhalmen, Einwegbestecken und Verpackungen, um dem globalen Verbrauch und der oftmals damit verbundenen Verschmutzung entgegenzuwirken. Nun verfügt gerade Deutschland und Westeuropa sicher über eines der effektivsten Recyclingsysteme, und die Pläne der Brüsseler Bürokraten scheinen ein wenig von Aktionismus durchzogen, aber natürlich ist der positive Effekt von weniger ölbasierten Kunststoffen in der Umwelt unumstritten.
Im Grunde muss aber kein Restaurantbesitzer, Imbissbetreiber oder Streetfood Aktivist in seinem Foodtruck Angst haben seine Produkte in Zukunft nicht mehr serviceorientiertverkaufen zu können. Längst gibt es im Bereich des modernen Gastronomiebedarfs adäquate und nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Kunststoffverpacken und Einweglösungen aus Plastik.
Ein Spezialist rund um den Bereich der umweltfreundlichen To-Go- und Takeawayverpackungen ist z.B. das Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen Pro DP Verpackungen, welches am Markt u.A. mit dem B2B Onlineshop Pack4Food24.de aktiv ist. Zwar umfasst das Sortiment des weltweit agierenden Verpackungsspezialisten auch zahlreiche Produkte aus Kunststoff, was in vielen Bereichen auch ökologisch nicht von Nachteil sein muss, aber immer mehr Imbissberpackungen und Gastronomielösungen sind mittlerweile aus umweltfreundlichen oder nachhaltigen Materialien lieferbar.
Egal ob es sich um Papiertrinkhalme, Zuckerrohr Menüboxen, Palmblattgeschirr, Papiertragetaschen oder Trinkbecher, Salatschalen und Bestecke aus dem Bio Kunststoff PLA handelt, im Sortiment von Pack4Food24.de, bzw. der Pro DP Verpackungen finden umweltbewußte Gastronomen längst die passende Alternative für den gehobenen ökologischen Anspruch.

Pro DP Verpackungen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für den täglichen Bedarf an Serviceverpackungen und Einweglösungen in Gastronomie, Hotel, Imbiss und Lebensmittelhandel.
In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.
Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Pack4Food24.de
Dennis Bauer