Palisade stellt DecisionTools Suite Version 6 auf Deutsch vor

Neueste Ausgabe des Softwarepakets zur Entscheidungsunterstützung integrierbar in MS Excel und Project und kompatibel zu Office 2013 und Windows 8

Palisade stellt DecisionTools Suite Version 6 auf Deutsch vor

Middlesex, 13. Mai 2013 – Die Palisade Corporation, Entwickler von Softwarelösungen für die Risiko- und Entscheidungsanalyse, bietet ab sofort Version 6 der DecisionTools® Suite für Microsoft Excel auf Deutsch an. Die Software wird ebenfalls in Französisch sowie weiteren Sprachen angeboten. Zu den umfangreichen Neuerungen der Version 6 zählen die Integration in Microsoft Project zur Analyse von Projektplänen sowie die Kompatibilität mit Excel 2013, Project 2013 und Windows 8. Diese sind für alle Anwender wichtig, die eine unternehmensweite Standardisierung ihrer Risikoanalyse anstreben. Die DecisionTools Suite umfasst zudem das marktführende Risikoanalysewerkzeug @RISK.

„Mit der Integration in MS Project können Anwender jetzt dasselbe Tool für die Risikoanalyse in Projektplänen und Kostenkalkulationen nutzen, das sie auch für Risikoabschätzung in Finance, Operations und anderen Bereichen verwenden“, so Randy Heffernan, Vice President von Palisade. „Die gesamte Suite liegt jetzt auch in deutscher Sprache und weiteren europäischen Sprachen vor und ist mit den neuesten Releases von Microsoft kompatibel. Dies sind wichtige Faktoren für unsere europäischen Kunden, die eine Einführung unternehmensweiter Standards zur Risikoanalyse anstreben.“

Zu den Kunden zählen multinationale Gesellschaften aus Öl- und Gaswirtschaft, Bergbau, Versorgung, Fertigung und Bankwesen in Deutschland Europa, die in ihrem Tagesgeschäft ständig Risiken bewerten müssen. Ob Kostenabschätzung, Budgetierung, Cashflow-Planung, Bewertung operationaler Risiken, Neuproduktentwicklung oder Forschung – jeder dieser Bereiche ist mit einem entsprechenden Risiko verbunden: Wo sollte investiert werden? Welches Produkt sollte in welcher Menge produziert werden? Welcher Preis sollte angesetzt werden?

Die DecisionTools Suite von Palisade ist eine vollständig integrierter Satz von quantitativen Werkzeugen, mit denen Unternehmen und Organisationen Risiken prüfen, Auswirkungen berechnen und Vermeidungsstrategien entwickeln können. Neben anderen Techniken unterstützt die Software von Palisade beispielsweise die Monte-Carlo-Simulation direkt in Microsoft Excel, sodass leistungsstarke Analysen auf praktisch jedes Modell angewandt werden können.

Zu den weiteren wichtigen Verbesserungen der DecisionTools Suite zählen die Modellierung von Zeitreihensimulationen zur Analyse unsicherer Zeitreihenprozesse, wie beispielsweise die Entwicklung der Rohstoffpreise, verbesserte Diagramme, mit denen die Ergebnisse von Risikoanalysen leichter gegenüber Dritten erläutert werden können, und neue Tutorien und Beispiele, die dazu beitragen, dass sich Benutzer noch schneller mit der Suite vertraut machen und dadurch in kürzester Zeit produktiver werden.

Weitere Informationen zur DecisionTools Suite 6 und eine kostenlose Testversion finden Sie unter http://www.palisade.com/decisiontools_suite/de/.

Über Palisade
Die Palisade Corporation entwickelt Software und Lösungen zur Entscheidungsunterstützung für zahlreiche Branchen. Die Software des 1984 gegründeten Unternehmens wird von mehr als 150.000 Benutzern aus unterschiedlichen Bereichen eingesetzt: vom Finanzwesen über Ölförderung, Erzabbau und Fertigungsindustrie bis hin zu Immobilienwesen, Pharmaindustrie sowie Luft- und Raumfahrt. Software von Palisade ist bei mehr als 90 Prozent der Fortune-Global-500-Unternehmen im Einsatz. Zum Kundenkreis zählen u. a. Royal Dutch Shell, Petrobras, Procter & Gamble, PEMEX, China Minmetals, Mitsubishi, Merck, Unilever, Allianz, Total, Raytheon und BHP Billiton sowie die führenden Wirtschaftshochschulen weltweit.

Palisade
Birgit Fuchs-Laine