Panarbora wird zur Eventlocation

Vorzeige-Jugendherberge in Waldbröl erweitert Veranstaltungsangebot

Panarbora wird zur Eventlocation

Blick vom 40 Meter hohen Panarbora-Aussichtsturm (Bildquelle: Panarbora-Dominik Ketz)

Die Jugendherberge Panarbora in Waldbröl im Bergischen Land startet mit neuen Ideen in die Saison 2017. Zusätzlich zur Hauptattraktion, dem 1.635 Meter langen Baumwipfelpfad mit 40 Meter hohen Aussichtsturm, werden in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Hierzu gehören unter anderem Wanderungen mit Waldhütern, in denen die Gäste erfahren, wie beispielsweise Fichtenholz als Naturheilmittel verwendet werden kann.

Auf die Gäste des Parks und der Jugendherberge warten zudem neue kulinarische Attraktionen. Die Leiterin des Parks Heidrun Kemper: „Wir haben die vergangenen Monate dazu genutzt, um ein neues und innovatives Küchenkonzept zu erarbeiten“. Ab sofort gibt es im Gastronomiebereich drei unterschiedliche Kochstationen. Kemper: „Unsere Gäste können jetzt täglich wählen zwischen afrikanischen, asiatischen und deutschen Gerichten, die frisch zubereitet werden.“

Die besondere Attraktion in Panarbora: Schulklassen, Sportvereine, Gruppen, Jugend- und Kinderfreizeiten, die in den globalen Dörfern der Jugendherberge mit 170 Betten wohnen, können so passend zur Unterkunft in mongolischen Jurten, südamerikanischen Stelzenhäusern und afrikanischen Lehmhäusern das ländertypische Essen bestellen.
Der Erfolg des Parks lässt sich auch bereits an den Gästezahlen des vergangenen Jahres ablesen. Im Jahr 2016 kamen bereits rund 132.000 Tagesgäste. Die Jugendherberge zählte rund 16.000 Übernachtungen. Das DJH Rheinland erwartet für die neue Saison weiter steigende Besucherzahlen. Dem Wachstumstrend folgend wurde der Personalbestand bereits jetzt entsprechend aufgestockt.

Details zum Veranstaltungsprogramm 2017 sind der Internetseite www.panarbora.de zu entnehmen. Zusätzlich ist eine Service-Hotline unter der Rufnummer 02291-908650 geschaltet.

Infos zum DJH Rheinland unter www.djh-rheinland.de

DJH Rheinland