Paradies für Shopping-Fans

Mit Airbnb in den Galeries Lafayette übernachten

Paradies für Shopping-Fans

Airbnb lässt Shopping-Träume wahr werden: Eine Nacht in den Galeries Lafayette in Paris zu gewinnen!

Paris, 19. Dezember 2014 – Airbnb lässt die Herzen aller Shopping-Fans höher schlagen: Die Galeries Lafayette in Paris , eines der renommiertesten Luxuswarenhäuser weltweit, öffnet am Vorabend des legendären Winterschlussverkaufs am 7. Januar seine Türen für eine exklusive Übernachtung im Kaufhaus. Nur sechs Personen weltweit kommen in den Genuss, die begehrten Sale-Artikel schon vorab zu begutachten.

Exklusiver Zugang zum Winterschlussverkauf

Zum Start des Winterschlussverkaufs am 7. Januar 2015 rechnen die Galeries Lafayette mit mehr als 100.000 Kunden. Mit dem exklusiven französischen Kaufhauses als Gastgeber bei Airbnb kommen sechs Gäste aus der ganzen Welt bereits am Vorabend des Sales-Beginns ab 20:00 Uhr in den Genuss des einmaligen Shopping-Erlebnisses. Im Programm inbegriffen sind eine Kaufhausführung, individuelle Beratung mit eigenem Personal Shopper, eine Vorschau auf die Sales-Artikel sowie ein Luxusdinner mit anschließender Übernachtung unter der berühmten, 100 Jahre alten Kuppel.

Nach einem typisch französischen Frühstück am nächsten Morgen sind die Gäste zur offiziellen Sales-Eröffnung eingeladen und haben Gelegenheit zum ausgiebigen Shopping.

Das Angebot erweitert die Auswahl außergewöhnlicher Unterkünfte bei Airbnb. Reisende können dort bereits viele weitere exotische Destinationen aus mehr als 1 Million Unterkünfte entdecken – von Baumhäusern über Hausboote bis hin zu ganzen Schlössern.

Teilnahme

Um sich einen der exklusiven Übernachtungs-Plätze zu sichern, können sich Interessierte auf der Airbnb-Seite des Gastgebers eintragen und erläutern, warum sie unbedingt eine Nacht im Modetempel verbringen möchten. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis zum 28. Dezember (Mitternacht, MEZ). Sie erhalten die Reise (Transfer und zusätzliche Übernachtung mit Airbnb in Paris) zusammen mit einem Shopping-Gutschein über 200,- Euro.

Bildmaterial zur Aktion finden Sie hier .

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten – online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat – Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 34.000 Städten und 190 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Sharing Economy – einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert.

Mehr Informationen zu Airbnb finden Sie unter www.airbnb.de.

Airbnb
Julian Trautwein