Pascal-Methode: Überzeugungstechnik ab sofort auch als eigenständiges Verkaufstraining

Pascal-Methode: Überzeugungstechnik ab sofort auch als eigenständiges Verkaufstraining

Auf Wunsch vieler Seminarteilnehmer hat Karlheinz Pflug der Pascal-Überzeugungstechnik nun ein eigenes zweitägiges Seminar gewidmet. Die Pascal-Methode ist eine Überzeugungstechnik, bei der nicht wie üblich der Verkäufer möglichst sinnvolle und passende Nutzenargumente finden muss um den Kunden zu überzeugen, sondern mit der Pascal-Methode findet der Kunde durch Unterstützung des Verkäufers die für ihn jeweils genau richtigen und passenden Argumente selbst und überzeugt sich damit auch selbst. Dies ist deutlich wirkungsvoller als es herkömmliche Argumentationstechniken sein können.

Die Pascal-Methode bietet als Überzeugungstechnik den weiteren Vorteil, dass automatisch auch verdeckte Motive des Gesprächspartners, die der Verkäufer nicht erfahren würde in die Selbstüberzeugung des Kunden mit einfließen.

Gerade bei großen, umfangreichen Entscheidungen wird typischerweise in Abwesenheit des Verkäufers zum oder gegen den Kauf entschieden. Im Business-to-Business (B2B) Bereich fallen Entscheidungen meist nicht sofort, sondern nach mehreren Gesprächen. Zwischen den Verkaufskontakten finden Gespräche des Kunden mit Dritten statt, die nicht selten die mühsam aufgebaute Kaufneigung wieder zunichte machen. Die situative Begeisterung, die Verkäufer so gerne erreichen wollen, verliert sich nach einigen Tagen und auch brillante Argumentationen geraten mit der Zeit beim Kunden in Vergessenheit. Nicht so ist es eben mit den Argumenten, die Gesprächspartner beim Kunden selbst für sich gefunden hat.

Ein Mensch, der sich durch die Pascal-Methode selbst von einem Produkt oder von einem Lieferanten überzeugt hat, wird diese nun gewonnene Meinung viel stärker auch bei Kollegen, Vorgesetzten oder anderen Entscheidern vertreten und sich dafür einsetzen. Informationen zu diesem Verkaufstraining und das Programm 2012/2013 sind ab sofort unter http://www.kh-pflug.de abrufbar. Die Pascal-Überzeugungstechnik ist eine markentechtlich geschützte Methode von Karlheinz Pflug.

Seit 1999 gibt Karlheinz Pflug als selbständiger, unabhängiger Vertriebstrainer und Coach Erfolgsrezepte des Vertriebs weiter. Dabei schöpft er aus 20 Jahren eigener, außergewöhnlicher Erfolge im Vertrieb. Sein Kundenspektrum für Verkaufstraining und Coaching reichet von Einmann- bis zu Dax-Unternehmen, von Flensburg bis Wien. Der Schwerpunkt ist technischer Vertrieb und beratungsintensiver BtoB-Verkauf von Rohstoffen über Maschinenbau bis IT-Dienstleistungen. 99,6% der Teilnehmer empfehlen seine Seminare weiter. Als Vertriebstrainer, greift er auf solides „Verkaufs-Handwerkszeug“ zurück, das sich in der Praxis bewährt hat, Informationen um Strategien zu entwickeln, Argumente die Selbstsicherheit stärken, Tricks, Tools und Kniffe aus dem Erfahrungsschatz vieler Vertriebsprofis. Zwischenmenschlichen Aspekte des Verkaufs stehen im Mittelpunkt, denn Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht.

BCT Pflug Business-Consulting & Training
Karlheinz Pflug
Hauptmann-Hoffmann-Str. 25
76891 Erlenbach
info@Kh-Pflug.de
06398 – 993117
http://www.Kh-Pflug.de

Teilen Sie diesen Beitrag