PAYMILL erhält TÜV-Siegel „Geprüftes Zahlungssystem“ für die Sicherheit seiner Online-Payment-Services

Online-Shops stärken das Vertrauen ihrer Kunden, wenn sie ihre Zahlungsprozesse von PAYMILL abwickeln lassen – denn: die Lösungen des europaweit etablierten Online-Payment-Dienstleisters sind vom TÜV Saarland zertifiziert und erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards

München, 22. April 2014__ Was Kunden von PAYMILL bereits wissen, ist nun offiziell bestätigt: Die Payment-Lösungen des innovativen Payment-Service-Providers entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards für Online-Zahlungssysteme. Das zertifizierte nach eingehender Prüfung die tekit Consult Bonn GmbH der TÜV Saarland Gruppe. Das Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ umfasst sowohl die Kreditkartenzahlung als auch das elektronische Lastschriftverfahren (ELV).

Genau unter die Lupe genommen wurden die internen Geschäftsprozesse insbesondere zur Informationssicherheit und zum Datenschutz. Das Ergebnis: Die Zahlungsprozesse von PAYMILL erfüllen alle Sicherheitskriterien für Geschäfte im Internet. Grundlage der Zertifizierung sind die internationalen Normen für den Datenschutz und der Datensicherheit (ISO27001) sowie die Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). „Da beim Bezahlen im Internet sensible Daten ausgetauscht werden, legen wir sehr hohen Wert auf die Sicherheit unserer Bezahlsysteme und arbeiten schon immer gemäß der gesetzlichen Anforderungen und Sicherheitsstandards“, erklärt Kilian Thalhammer, Geschäftsführer von PAYMILL. „Die Zertifizierung durch den TÜV Saarland bestätigt unsere Bemühungen nun.“

Online-Händler, die PAYMILL nutzen, profitieren vom TÜV-Siegel. „Verbrauchern zeigt das TÜV-Zertifikat sofort: „Hier bezahlen Sie sicher!“ Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partner-Shops und deren Kunden diese Sicherheit weitergeben können“, ergänzt Thalhammer. Neben dem TÜV-Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ führt PAYMILL auch das Trusted Shops Gütesiegel.

PAYMILL ermöglicht es Online-Händlern, Zahlungsmethoden wie Kreditkartenzahlung, elektronische Lastschriftverfahren (ELV), SEPA-Lastschriften und viele weitere, einfach in ihre bestehenden (Shop-)Systeme zu integrieren, um so Zahlungen direkt auf ihrer Website oder ihrer Mobile Application anzunehmen. Bei allen Zahlmethoden können die Shop-Betreiber aus rund 100 verfügbaren Währungen die von ihnen Bevorzugte wählen.

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Lösung, ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. Durch die einfache Integration in die eigene Website oder Mobile Application steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und lässt sich flexibel anpassen. PAYMILL wurde zudem vom TÜV Saarland als „Geprüftes Zahlungssystem“ ausgezeichnet.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar. Neben den Unternehmensgründern Mark Henkel, Dr. Stefan Sambol und Jörg Sutara vervollständigt Kilian Thalhammer die Management-Spitze.
Mehr Infos unter www.paymill.com ; Pressekontakt: presse@paymill.de

PAYMILL GmbH