Perfekte Mischung aus Erholung und Aktivität

Tolle Freizeitangebote locken zum Kurztrip in die malerische Eulenspiegelstadt

Perfekte Mischung aus Erholung und Aktivität

Hier auf einem der elf Seen rund um Mölln kommt das närrische Vergnügen nicht zu kurz.

(epr) Heraus aus der Arbeit und hinein in den Kurzurlaub: Nach stressigen Phasen im Alltag sollte man Zeit investieren, um an sich selbst zu denken und sich etwas Gutes zu tun. Gerade für ein verlängertes Wochenende oder auch einen einwöchigen Trip bietet es sich an, zu zweit, mit der Familie, einer Gruppe guter Freunde oder auch alleine, die kleinen, wunderschönen Flecken Deutschlands zu erkunden – fernab der Hektik der Großstädte.

Einer dieser Flecken ist die malerische Eulenspiegelstadt Mölln, die mit dem satten Rot der typisch norddeutschen Backsteinbauten im Südosten Schleswig-Holsteins die Herzen der Besucher vom ersten Moment an erwärmt. Hier fühlt man sich rundum wohl, während man auf den Spuren Till Eulenspiegels wandelt, die historische Altstadt entdeckt und sich bei Spaziergängen durch den Kurpark und durch die idyllische Waldlandschaft entlang der alten Salzstraße und der elf umgebenden Seen entspannt. Paddeln, Radfahren und Wandern sind angesichts der üppigen Landschaft und der ruhigen Wege und Straßen beliebte Freizeitaktivitäten, die für Körper und Seele den perfekten Ausgleich schaffen.

Darüber hinaus lockt der abwechslungsreiche Veranstaltungskalender der Stadt mit tollen Events unter freiem Himmel, wie zum Beispiel der „Gartenromantik“ vom 26. bis 27. April 2014. Wenn es im Frühling in die heiße Phase des Gärtnerns geht, kann man sich hier, in der schönen Atmosphäre des Kurparks, kunstvolle Dekorationsideen oder auch konkrete Anleitungen für die heimische Grünoase geben lassen. Außerdem verwandeln Kunsthandwerker mit ihren Waren und Pflanzen den Ausflug zu einem puren Einkaufsvergnügen. Ein feines Rahmenprogramm und ein leckeres kulinarisches Angebot runden die beiden Tage im Zeichen des Gartens ideal ab. Weitere beliebte Termine im Jahr sind zum Beispiel die mittelalterlichen Eulenspiegeltage im Juni, das schwungvolle Altstadtfest im August oder die abwechslungsreichen Kurkonzerte, die von Mai bis Ende September regelmäßig die Musikherzen höher schlagen lassen. Besondere Kennenlernangebote und viele weitere Infos und Termine gibt es unter http://www.moelln-tourismus.de/.

Bildrechte: epr/Tourist-Information Mölln Bildquelle:epr/Tourist-Information Mölln

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel