Personalien COPRO Gruppe

COPRO Gruppe bestellt drei neue Geschäftsführer und baut mit COPRO Sales & Services das Unternehmensportfolio weiter aus

Personalien COPRO Gruppe

COPRO Sales & Services

– Die neue COPRO Sales & Services GmbH übernimmt ab sofort die Bereiche Vermietung und Vermarktung
– Drei neue Geschäftsführer nehmen bei COPRO Sales & Services, COPRO Immobilienmanagement und COPRO Projektentwicklung ihre Arbeit auf

Die COPRO Gruppe baut ihre Kompetenz als Full-Service- Unternehmen weiter aus. Die neu gegründete COPRO Sales & Services GmbH steuert und koordiniert die Vermietungs- und Vermarktungsaktivitäten der COPRO Gruppe und ergänzt so die bereits vorhandenen Kompetenzen: der COPRO Immobilienmanagement GmbH, die sich um die technische und kaufmännische Hausverwaltung kümmert, und der COPRO Projektentwicklung GmbH. „Angefangen bei der Nutzungsidee über Projekt- und Objektakquisition, Projektmanagement und Verwaltung bis hin zur Vermarktung decken wir nun das gesamte Spektrum an Dienstleitungen ab „, erklärt Marc F. Kimmich, geschäftsführender Gesellschafter der COPRO Gruppe, den strategischen Schritt.

Zum 1. Oktober übernimmt Ingo Schneemann die Geschäfte der neuen COPRO Sales & Services GmbH. Der gebürtige Rheinländer vermietete bereits in den 1990er Jahren erfolgreich den MesseTurm in Frankfurt für TishmanSpeyer und verantwortete im Auftrag der Daimler AG die Bürovermietung und Vermarktung für das Potsdamer-Platz-Projekt. Für die Sparkasse KölnBonn vermarktete er unter anderem als Geschäftsführer Vermietung und Vermarktung die alten Messehallen in Köln. Zuletzt leitete er das Postbank Mandat für
die Arcadis Deutschland GmbH.

„Mit Ingo Schneemann haben wir einen ausgewiesenen Vermarktungsexperten für uns gewinnen können. Seine langjährigen Erfahrungen mit verschiedensten Objekten und die Kenntnis des Berliner Marktes machen ihn zu unserem Wunschkandidaten für diese Position. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, so Marc F. Kimmich, geschäftsführender Gesellschafter der COPRO Gruppe.

Unter neuer Leitung stehen ab sofort auch die COPRO Immobilienmanagement GmbH und die COPRO Projektentwicklung GmbH:

Kristina Zimmermann führt jetzt die Geschäfte der COPRO Immobilienmanagement GmbH. Sie verantwortet damit die professionelle Verwaltung der Immobilien – sowohl technisch, als auch kaufmännisch – mit dem Ziel der Werterhaltung und Qualitätssicherung. Bereits 2010 stieß die studierte Immobilienökonomin zum Team, das sie seit 2012 erfolgreich und vertrauensvoll als Prokuristin leitete.

Mit Nadir Guediri übernimmt ein weiterer erfahrener Mitarbeiter die Geschäftsführung der COPRO Projektentwicklung GmbH. Bereits seit 2007 ist er bei COPRO und seit 2011 als Prokurist in verantwortlicher Position bei der COPRO GmbH in Berlin tätig. In seiner Zeit als Assistent der Geschäftsleitung erwarb Guediri zusätzlich zu seinem Architekten BSc den Master of Business Administration. Diese doppelte Kompetenz macht ihn zur Idealbesetzung für die anspruchsvollen Entwicklungsvorhaben der COPRO Gruppe.

„Nach langjähriger und äußerst erfolgreicher Zusammenarbeit war es an der Zeit, Kristina Zimmermann und Nadir Guediri mehr Verantwortung zu übertragen und damit die Gestaltungsspielräume weiter zu vergrößern“, sagt Marc F. Kimmich. „Ich freue mich auf die gemeinsamen kommenden Projekte und die hochmotivierte Teamarbeit.“

Die COPRO Gruppe entwickelt anspruchsvolle Immobilienprojekte in zentralen Lagen von Berlin und Stuttgart. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1993 von Marc F. Kimmich in Berlin gegründet. Seither hat sich die COPRO Gruppe auf die Sanierung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bestandsbauten und Denkmälern sowie auf komplexe Grundstücksentwicklungen spezialisiert. Die entwickelten Projekte überzeugen insbesondere durch ihre gestalterische Vision und eine behutsame, nachhaltige Modernisierung. Auf Wunsch übernimmt die COPRO Gruppe darüber hinaus das gesamte Management der Immobilien. Das Unternehmen ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.

Firmenkontakt
COPRO Projektentwicklung GmbH
Frau Carmen Warrings
Jägerstraße 4
10117 Berlin
030/69566518
presse@raufeld.de
http://copro-projekt.de

Pressekontakt
Raufeld Medien GmbH
Herr Raufeld Medien
Paul-Lincke-Ufer 42/43
10999 Berlin
030/69666518
presse@raufeld.de
www.raufeld.de