Personalwechsel: Mariam Chatti wird Marketing Manager

(Mynewsdesk) Köln, 01.07.2015. Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es auf Führungsebene zu einem Wechsel. Zum 1. Juli 2015 wird Mariam Chatti zum neuen Marketing Manager Aperitifs und Digestifs ernannt und folgt damit auf Tanja Urbanowicz, die sich bereits in Elternzeit verabschiedete. Chatti war zuvor als Senior Brand Manager bei Pernod Ricard Deutschland für die Marken Ramazzotti und Becherovka zuständig. Durch ihren erweiterten Verantwortungsbereich übernimmt sie nun die Leitung der Teams Aperitifs und Digestifs und damit die operative und strategische Markenführung der Marken Ramazzotti Amaro, Ramazzotti Aperitvo Rosato, Becherovka und Lillet.

Mariam Chatti ist seit 2014 bei Pernod Ricard Deutschland tätig und war nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium zuvor im Consumer Marketing bei der Deutschen Telekom beschäftigt. Mariam Chatti über ihre neue Aufgabe: „Mit Engagement und Leidenschaft werde ich unsere Top Marke Ramazzotti und alle weiteren in meiner Verantwortung liegenden Marken stärken und in die Zukunft führen.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Pernod Ricard Deutschland GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2013/14 einen Bruttoumsatz von 636 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Bereits 2012 wurde das Unternehmen vom Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum Spirituosen-Importeur des Jahres gewählt.

Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiative Mein Kind will keinen Alkohol wurde das Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet. Durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln tritt Pernod Ricard Deutschland für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein.

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Anke Erdt