Peter Brandl – Entscheidung gefällt

Wenn jemand erstaunliche Parallelen ziehen kann zwischen Luftfahrt und Business, dann Speaker und Autor Peter Brandl

Peter Brandl - Entscheidung gefällt

Peter Brandl verbindet Luftfahrt und Business gekonnt in seinen Impulsvorträgen.

Die Fliegerei hat etwas Faszinierendes – und auf diese Erfahrungen baut der Berufspilot und Unternehmer Peter Brandl auf, wenn er mit seinen Vorträgen die Menschen fasziniert, motiviert und mitreißt. Das ist auch der Grund, weshalb Brandl gerne dann als Speaker eingeladen wird, wenn es darum geht, die Leute nicht nur zu begeistern, sondern ihnen auch etwas „mitzugeben“. Für berufliche wie private Herausforderungen.

Veranstaltungsteilnehmer nennen Peter Brandls Vorträge „Informativ. Unterhaltsam. Sympathisch. Direkt. Kompromisslos.“ In Verbindung mit Praxisnutzen und Nachhaltigkeit gibt es Feedbackstimmen wie: „In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich schon unzählige Seminare und Coachings erlebt, aber noch kein kurzweiligeres, authentischeres und auch humorvolleres. Der fachliche und theoretische Inhalt war absolut professionell ausgewählt und spannend durch Herrn Brandl transportiert und gelehrt worden. Das ganze Seminar bekam seinen Höhepunkt durch den hochklassigen Trainer Herrn Peter Brandl, der mit vielen Anekdoten, viel Witz und authentischem Auftreten alle Seminarteilnehmer fesselte und mitriss.“

Seit 1993 berät und trainiert Brandl Unternehmen in Sachen Kommunikation, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. In seiner Arbeit kombiniert er leidenschaftlich neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung und Neurobiologie mit Ereignissen aus der Luftfahrt und zieht dabei Parallelen zum privaten wie beruflichen Alltag, was in seinem neuen Webauftritt mit integrierten Videos sehr authentisch dargestellt wird.

Mit seinem Label „Entscheidung gefällt“ zielt Brandl auf eine Doppeldeutigkeit ab: „Zuerst einmal muss man eine Entscheidung überhaupt treffen, um seinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Dann ist die Frage, ob man mit der Entscheidung überhaupt zufrieden ist, man also auch mit den Konsequenzen leben kann“, so der Speaker und Autor, der in seinem neuen Buch „Hudson River – Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen“ genau auf das Problem der oft fehlenden Entscheidungsfreude abzielt. „Wer in Deutschland ein Auto kaufen will, nimmt sich dafür gerne im Durchschnitt 20 Stunden Zeit. Wichtige Entscheidungen aber werden allzu gerne immer wieder verschoben“, weiß Brandl und liefert mit „Hudson River“ packende Bilder für mehr Selbstbestimmung im Leben. Ab Herbst wird sein neues Buch erhältlich sein und kann bereits jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Vom Zeit-Magazin als einer der erfolgreichsten Kommunikationsprofis genannt, trainiert Peter Brandl außerdem Piloten im Crew Resource Management – einem Training, dem sich jedes Crew-Mitglied einmal im Jahr unterziehen muss, in dem Unfälle analysiert und Vermeidungsstrategien erlernt werden.

Nähere Informationen zu Peter Brandl erhalten Sie unter http://www.peterbrandl.com

Kommunikationsexperte und Berufspilot Peter Brandl trainiert Piloten der Donau Air Service GmbH im Crew Resource Management – ein Training für Kommunikation und Entscheidungsfindung in kritischen Situationen.

Kontakt:
Peter Brandl GmbH
Peter Brandl
Am Schwarzenbach 2
88239 Wangen
+49 7528 9277-10
info@peterbrandl.com
http://www.peterbrandl.com/