PETRONAS versorgt das MERCEDES AMG PETRONAS FORMEL 1 Team mit Autopflegeprodukten

(Mynewsdesk) PETRONAS Lubricants International (PLI) hat angekündigt, dass es von nun an PETRONAS DuranceAutopflegeprodukte an das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Team liefern wird. Sie wirken schützend und gewährleisten eine exzellente visuelle Darstellung der Silberpfeile.

PETRONAS Durance ist ein Premium-Sortiment an Pkw-Pflegeprodukten, das Cockpit-Reiniger, schnelles Wachs und Auto-Poliermittel beinhaltet, welche speziell von der PLI-Abteilung Arexons im Werk Cernusco sul Naviglio in der Nähe von Mailand entwickelt wurden.

„Die Formel 1™ lebt von Leistung und Geschwindigkeit; aber es geht auch um die Suche nach Perfektion auf der Grundlage von harter Arbeit und der Liebe zum Detail. Es ist dieses Bestreben, das uns inspiriert hat, die PETRONAS Durance Produktpalette für die MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Teamautos zu entwickeln und die Flotte zu unterstützen”, so Domenico Ciaglia, CEO von Arexons.

Als Titel- und Technikpartner arbeitet PETRONAS eng mit dem Team der Silberpfeile zusammen, um PETRONAS Fluid Technology Solutions™ (FTS) zu entwickeln, ein intelligenter Ansatz für Fluidanforderungen, welche die Leistung durch maßgeschneiderte Produktangebote und fachmännischen Service maximieren.

Die Bereitstellung von PETRONAS Durance Autopflegeprodukten stärkt die langjährige MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Teampartnerschaft.

Ron Meadows, Sportdirektor des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Teams: „Als Top-Level-Rennteam arbeiten wir unter hohem Zeitdruck und oft unter extremen Bedingungen.“

„Um in dieser Umgebung erfolgreich zu sein, brauchst du alles, was zu jeder Zeit effizient und effektiv wirkt. Wir sind glücklich, PETRONAS an Bord zu haben, die uns mit Treibstoff, Schmierstoff, technischen Flüssigkeiten und von nun an mit einer Reihe von Autopflegeprodukten versorgen. Dies hilft uns, selbst bei den kleinsten Details perfekt ausgestattet zu sein. Die Autos und die Garage sauber zu halten scheint wie ein sekundärer Aspekt zu wirken – wenn man aber Standards setzen will, ist jedes Detail wichtig und hilft dem Team, sich von der Konkurrenz abzuheben”, fügte er an.

PETRONAS hat bisher über 200 Kraftstoffmischungen ausgearbeitet, die von dem MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Team getestet und ausgewertet wurden. 20 dieser Mischungen werden auf der Rennstrecke verwendet. Mittlerweile sind über 50 Motoren-, Getriebe- und Hydraulikschmierstoffe entwickelt worden. Der Erfolg dieser Partnerschaft wird dadurch offensichtlich, dass das Team im dritten aufeinander folgenden Jahr die Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen hat.

PETRONAS Durance-Produkte sind in ganz Europa verbreitet und PETRONAS erweitert seine Vertriebskanäle, um sie für die breite Öffentlichkeit zugänglicher zu machen.

Für Produktanfragen wenden Sie sich bitte an durance@pli-petronas.com.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über PETRONAS Lubricants International

PETRONAS Lubricants International (PLI) ist der globale Schmierstoffhersteller von PETRONAS, der nationale Öl-Konzern von Malaysia. PETRONAS Lubricants International, gegründet im Jahr 2008, produziert und vermarktet eine komplette Palette hochqualitativer Automobil- und Industrieschmierstoffe in über 80 globalen Märkten. Das Management von PLI mit Hauptsitz in Kuala Lumpur erfolgt über 30 Landesgesellschaften in 27 Ländern mit regionalen Zentralen in Kuala Lumpur, Beijing, Turin, Belo Horizonte, Chicago und Durban.

PLI, derzeit unter den Top 15 gelistet, verfolgt eine aggressive Geschäftswachstumsstrategie, um seine Position als führendes globales Schmierstoffunternehmen zu sichern.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.pli-petronas.eu: http://www.pli-petronas.eu/

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch