Plustek auf der RETTmobil 2012

Security-Spezialist stellt mit Partnern digitale Sicherheits-Lösungen in den Messefokus

(NL/1160579266) Ahrensburg, 26.04.2012: Auf der 12. europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität stellt Plustek in Halle J, Stand 1524 eine komplette Sicherheits-Lösung für BOS-Fahrzeuge vor. Gemeinsam mit seinen Technologie-Partnern AirRotorMedia und TDT präsentiert der langjährige Experte auf dem Gebiet der professionellen Videoüberwachung seine mobilen Netzwerkvideorecorder NVR 4200V und den neuen nDVR 580V als Blackbox- und Flugdrohnenlösung. Die mobilen Netzwerkvideorekorder von Plustek stellen eine optimale Lösung zur Überwachung, Protokollierung und Dokumentation dar sowohl für Fahrzeuge, als auch für die Überwachung aus der Luft. Im weiteren Fokus des Messeauftritts stehen die unbemannten Drohnen von AirRotorMedia, die eine problemlose Überwachung schwer einsehbarer Einsatzgebiete aus der Luft ermöglichen. Die RETTmobil findet vom 9. bis 11. Mai 2012 auf dem Messegelände in Fulda statt.

Auf der RETTmobil-Messe in Fulda werden wir eine komplette Sicherheits-Lösung für BOS-Fahrzeuge vorstellen, die von der Videoaufzeichnung über LiveView bis hin zum Aufzeichnen aller wichtigen Fahrzeugdaten die Möglichkeit bietet, den Überblick im Rettungseinsatz zu bewahren, sagt Marco Krämer, Marketing Director der Plustek Technology GmbH. Einsätze für die innere Sicherheit, zur Rettung, bei Störfällen oder Katastrophen sowie bei Bränden lassen sich so noch zielgerichteter koordinieren. Die Einsatzkräfte vor Ort können sich dank unserer Sicherheitslösung auf die wesentlichen Rettungsaufgaben konzentrieren und gleichzeitig die Technik effizient einsetzen.

Plustek geht in die Luft

Mit seinem Partner AirRotorMedia erweitert Plustek sein Lösungsangebot und geht in die Luft. Mit den unbemannten Drohnen der Firma AirRotorMedia lassen sich selbst schwierigste Einsatzgebiete leicht überwachen. Tunnelschächte oder größere Veranstaltungsgebiete können schnell und problemlos überblickt werden. Mit dem Nachtsicht-, Wärme- oder Dämmerungs-Modus ist dies selbst bei schlechten Lichtverhältnissen möglich.

Ermöglicht wird die effiziente Sicherheitslösung durch die beiden Netzwerk-Videorekorder NVR 4200V und den neuen nDVR 580V von Plustek. Diese NVRs wurden speziell für die Integration an mobilen Einsatzorten, wie z.B. in Feuerwehr- und BOS-Fahrzeugen konzipiert und zeichnen sich besonders durch ihre Vibrations- sowie Temperaturresistenz aus. Am NVR 4200V können bis zu 4 IP-Kameras gleichzeitig angeschlossen werden.

Der nDVR 580VA verfügt sogar über 8 Anschlüsse und ist speziell für CCTV-Kameras entwickelt worden. Somit können jetzt auch CCTV-Signale schnell und einfach in ein Netzwerk eingespeist und verarbeitet werden. Zusätzlich bieten beide NVRs eine GPS-Trackingfunktion via BOS-Router (optional), mit der der genaue Standort des Fahrzeugs bestimmt werden kann. Das CAN-BUS-SYSTEM von Squarell zeichnet alle Informationen wie z.B. Geschwindigkeit, Licht, Signalhörner/Blaulicht und Stromversorgung auf einem separaten Bauteil auf. Diese können jederzeit wie eine Blackbox über das mobile Routing-System von TDT abgerufen und ausgelesen werden. Die Stromversorgung inkl. Überspannungsschutz und der 8-Kanal-Switch kommen aus dem Hause APC bzw. EtherWAN und sind wie auch alle anderen Komponenten speziell auf die Anforderungen von Fahrzeugen ausgerichtet.

Full-Ruggedized Netzwerkvideorekorder
Der NVR 4200V und der nDVR 580VA wurden speziell zur Absorption von Erschütterungen und Stößen gefedert und arbeiten selbst bei Temperaturen zwischen -20°C bis 50°C ohne Probleme. Ein Dauerbetrieb zu jeder Jahreszeit ist so realisierbar. Selbst die Möglichkeit der Audioaufzeichnung ist gegeben, sodass sich ein Einsatz lückenlos in Bild und Ton (Deaktivierung möglich) dokumentieren lässt. Die Full-Ruggedized NVRs von Plustek sind extrem widerstandsfähig gegen Staub, Schmutz, Hitze, Kälte und Feuchtigkeit und eignen sich somit speziell für den Notfall-Einsatz vor Ort.

Während der drei Messetage stehen Ihnen die Experten von Plustek, TDT und AirRotorMedia in Halle J, Stand 1524 für persönliche Gespräche zur Verfügung!

Über Plustek Technology
Die 1989 in Hamburg angesiedelte Firma Plustek ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Scanner jeglicher Art. Seit 2010 befindet sich die neue Europazentrale im Technologiepark in Ahrensburg. Mittlerweile hat die Firma ihre Produktpalette auch auf andere Bereiche, wie z.B. Security und Kommunikations- und Serverlösungen, ausgeweitet. Dabei legt Plustek besonderen Wert auf innovative und qualitativ hochwertige Produkte mit gutem Design.

Profil Marketing OHG
Florian Riener