Plutos Group veräußert Beteiligung an der leadingnetworX GmbH

Die Investmentgesellschaft Plutos Group unterstützt vor allem junge und ambitionierte Start-up-Unternehmen, zu denen auch die leadingnetworX GmbH gehört. Gut ein Jahr nach der Gründung des Netzwerkentwicklers hat die Plutos Group ihre Beteiligung an dem Unternehmen erfolgreich veräußert.

Plutos Group veräußert Beteiligung an der leadingnetworX GmbH

Peyvand Jafari, Geschäftsführer der Plutos Group.

In den letzten Jahren hat die Plutos Group verschiedene Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung erfolgreich mitgestaltet und vorangebracht. Der Fokus bei den Beteiligungen liegt unter anderem auf webbasierten Technologien mit einem innovativen und zukunftsweisenden Konzept.

Über ein solches verfügt die leadingnetworX GmbH. Das Unternehmen konzipiert, realisiert und betreibt sogenannte Special-Interest-Netzwerke. Diese unterscheiden sich von anderen Social- oder Business-Networks, indem sie sich thematisch und inhaltlich auf eine spezielle, zugespitzte Zielgruppe fokussieren. Die Netzwerke der leadingnetworX GmbH ermöglichen Kommunikation auf Augenhöhe und eine gemeinsame fachlich-berufliche Interessensausrichtung der User.

Seed-Phase erfolgreich abgeschlossen

Durch die Bereitstellung von Kapital ebnete die Plutos Group den Weg für die Gründung der leadingnetworX GmbH im Januar 2013. Nach der erfolgreichen Seed-Phase hat die Gesellschaft ihre Beteiligung nun veräußert.

Geschäftsführer Peyvand Jafari zeigt sich äußerst zufrieden mit der Entwicklung der leadingnetworX GmbH: „Mit der Plattform leonardoreticulum wurde ein erstes Special-Interest-Netzwerk erfolgreich umgesetzt und an einem weiteren Projekt wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Die leadingnetworX GmbH hat sich als Entwickler exklusiver Netzwerke etabliert. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, die Vision dahinter Wirklichkeit werden zu lassen.“

Über die Plutos Group

Seit 2011 unterstützt die Plutos Group junge Unternehmen bei der Realisierung innovativer Ideen. Im Rahmen der Beteiligungen engagiert sich die Investmentgesellschaft mit eigenem Kapital, Sachverstand und Herzblut. Dabei tritt sie nicht nur als passiver Kapitalgeber auf, sondern bringt auch aktiv ihre Expertise in Akquise, Management und Vermarktung ein.

Die Plutos Group ist auf dem Weg, sich als starker Partner und zuverlässiger Dienstleister für wertschöpfende Investments zu etablieren. Mit Weitsicht Werte schaffen – das ist der Leitgedanke, den Peyvand Jafari mit seiner Gesellschaft verfolgt. Zu den Schwerpunkten der Engagements gehören neben der Finanzierung webbasierter Technologien auch Investitionen in Immobilienprojekte sowie die Finanzierung von Unternehmungen im Bereich Erneuerbarer Energien.

Weiterführende Links:

Mit Weitsicht Werte schaffen

Innovative Ideen entwickeln, herausragende Visionen Wirklichkeit werden lassen – für uns als Investmentgesellschaft zählt zu den spannendsten Aufgaben, die Welt von morgen entscheidend mit zu gestalten.

So haben wir seit der Gründung der Plutos Group im Jahr 2011 ganz unterschiedliche Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung erfolgreich mitgestaltet und realisiert. Dabei haben wir uns europaweit als starker Partner und zuverlässiger Dienstleister für wertschöpfende Investments etabliert.

Und wir wachsen weiter – zu den Schwerpunkten unserer vielfältigen Engagements gehören neben der Finanzierung von Immobilienprojekten auch Investitionen in webbasierte Technologien sowie die Finanzierung von Unternehmungen im Bereich Erneuerbarer Energien.

Plutos Verwaltungs GmbH
Peyvand Jafari