Pontresina – Entspannung und Natur pur

Pontresina - Entspannung und Natur pur

München/Pontresina – Der Valentinstag steht bevor und damit die Frage, wie man romantische Stunden zu zweit verbringt. Das Hotel Schloss Pontresina Family & Spa bietet Pärchen im Winter eine perfekte Mischung aus Entspannung und Natur.

Auf der Suche nach Ruhe und Erholung, finden Paare im Hotel die besten Voraussetzungen vor. Der Spa- und Wellnessbereich wurde bei der Wiedereröffnung des Schlosses im Dezember 2016 komplett neu gestaltet. Er erstreckt sich über eine Fläche von 900 Quadratmeter. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Mini-Relax-Pool, ein klassisch-römisches Calidarium, ein mediterranes Bad sowie eine abwechslungsreiche Saunalandschaft. Die großen Fensterflächen lassen ins Rosegtal blicken und geben den Gästen das Gefühl, dass sie sich beim Entspannen mitten in der Natur befinden.

Der Spa-Bereich des Hotels hält verschiedene Anwendungen bereit. Das Ayurveda Treatment eignet sich besonders für Damen. Das Ritual fängt mit einem aromatischen Peeling aus Java an. Danach folgt eine Massage mit warmen Öl, die für eine Entlastung der Muskeln sorgt. Für ihn bietet sich das Siam Ritual an, bei dem zunächst Körperpeeling aus Papaya zum Einsatz kommt. Anschließend wird bei einer balinesischen Massage mit einem Balsam aus tropischen Nüssen für Tiefenentspannung gesorgt.

Für das Wohlbefinden der Gäste sorgt neben den Spa-Anwendungen auch die Bergluft. Um die Winterlandschaft in vollen Zügen zu genießen, eignet sich für Paare eine Pferdeschlittenfahrt im Val Roseg. Das alpine Hochtal liegt am Fuße der Berninagruppe. Warm eingepackt in Felldecken werden die Gäste durch die unberührte Natur gefahren. Dabei bietet sich ein Ausblick auf die Engadiner Bergwelt. Das Hotel Schloss Pontresina organisiert private Schlittenfahrten. Zudem starten öffentliche Fahrten im Ortskern nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

Hotel Schloss Pontresina Family & Spa ist Mitglied der JSH Hotels Collection und liegt in Pontresina im Oberengadin nur wenige Autominuten von St. Moritz entfernt. Das Hotel verfügt über 141 Zimmer und Suiten, alle mit Blick auf die imposante Bergwelt, einen 900 Quadratmeter großen Spa-Bereich und einen 350 Quadratmeter großen Kids- und Junior-Club. Für das kulinarische Konzept der JSH Hotels Collection zeichnet Michelin-Sterne-Koch Andrea Ribaldone verantwortlich. Für die Umsetzung in den zwei Restaurants im Hotel Schloss Pontresina ist Küchenchef Valerio Tafuri zuständig. Die Lounge Bar ist Treffpunkt nach einem Tag auf den Bergen. Für Veranstaltungen stehen Räumlichkeiten für bis zu 250 Personen zur Verfügung.

Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Sieglinde Sülzenfuhs