Pool Champions-Schlagerstar Antonia aus Tirol taucht unter

Die Sängerin erklärt, „Habe Riesen Schiss vor manchen Aufgaben“

Pool Champions-Schlagerstar Antonia aus Tirol taucht unter

Schlagerstar Antonia aus Tirol im Badeanzug

Sie hatte ihren Kopf in den letzten 25 Jahren nur ein einziges Mal unter Wasser, trotzdem wagt Antonia aus Tirol mit neun anderen Stars die Teilnahme an der RTL-Show „Pool Champion 2013“. Ab dem 21. Juni (20:15 Uhr) wird sich in den vier spannenden Liveshows zeigen, wer ein echter „Pool Champion“ ist und wer dabei untergeht.
Antonia aus Tirol (1000 Träume weit-Tornero) ist unangefochten seit vielen Jahren die Nr. 1 unter den Damen im Pop und Partyschlagerbereich. Eines betont die Künstlerin deshalb schon im Vorfeld immer wieder „In erster Linie bin ich Sängerin und das werde ich auch bleiben“.
Was bei rund 300 Liveauftritten jährlich ja auch gar nicht anders möglich sein kann denn so erzählt Antonia „Es ist die Musik die mir so große Freude bereitet, auf der Bühne zu stehen und bei meinen Fans zu sein“. Der Beginn ihrer Karriere war der Nr.1 Hit „Anton aus Tirol“ gemeinsam mit Dj Ötzi. Antonia hat sich musikalisch immer weiterentwickelt, tourt seit Jahren quer durch Europa und das auch immer mehr mit ihrer 11 köpfigen Band.
Auch ein neues Album bringt Antonia aus Tirol noch in diesem Sommer auf den Markt.
Dennoch reizen sie aber auch immer wieder andere Themen. Wie z.Bsp. Mode, sie ist mittlerweile auch da sehr erfolgreich mit ihrer eigenen Dirndl-Kollektion.

Als die Anfrage zu „Pool Champions“ von RTL kam, hat sie aber nach reichlicher Überlegung beschlossen mitzumachen, obwohl Antonia bei Formaten solcher Art eigentlich noch nie mitgemacht hat. Dieses Thema reizte die Künstlerin und es gibt für sie eine Reihe von Gründen da letztendlich teilzunehmen

Antonia: „Eines kann ich schon verraten, ich trainiere sehr hart aber es ist alles ganz anders als ich mir das auch nur irgendwie hätte vorstellen können. Ich werde alles mir mögliche geben, mir ist aber auch bewusst dass ich um weiterzukommen ganz gewiss die Unterstützung meiner Fans und jeden einzelnen Anruf bei den Sendungen brauche denn ich bin schon mit dem Ehrgeiz angetreten soweit wie möglich zu kommen und vielleicht auch das „Wunder“ zu erreichen(lacht), als „Pool-Champion 2013″ gekürt zu werden“.
Antonia weiter: „Ich freue mich auf die Herausforderungen bei Pool-Champions, wenngleich ich einen riesen Respekt und Schiss vor manchen Aufgaben habe die mich da erwarten. Ich finde die Sendung und das Konzept einfach ganz toll! Bin nicht der Meinung, wie manche Medien berichten dass es Trash TV ist. Passt doch ideal in die Zeit.
Sommer, Sonne, Badespaß, dazu gehören doch Wasser, Bikini, Badeanzug, etwas Sexappeal, so ein Hauch von „Baywatch“ eben, darum geht es da.
Ich sehe die Show aber als Herausforderung, weil Wasser eigentlich nicht so mein Element ist und ich weiß, dass ich von Profis, meinen Trainern noch richtig was lernen kann.“

Antonia weiter: „Vor Jahren unterstützte ich deshalb auch schon die DRK Wasserwacht weil ich es so wichtig finde dass es diese Menschen die sich für andere bei den Seen und Schwimmbädern Einsetzen gibt sowie Schwimmkurse für Kinder die da organisiert werden weil noch zu viele Kinder jährlich beim Baden ertrinken.
Gerade ich kämpfe schon mein halbes Leben mit einigen Ängsten was das Wasser betrifft und das hemmt auch bei Freizeitaktivitäten bzw. schränkt den Spaßfaktor erheblich ein. Diese Sendung ist eine weitere Möglichkeit da positive Erfahrungen für mich machen zu können. Ja und meine Fans freuen sich auch mich mal nicht singend im TV zu sehen(lacht).

„Pool Champions“ ist aber in erster Linie eine Unterhaltungssendung die sich jeder ansehen sollte der Spaß, Spannung liebt und Humor hat. Ich finde vom Konzept ist das mit „Let’s Dance“ vergleichbar, nur es findet halt im Wasser statt. Dann ist da natürlich der Wettkampfgedanke und die sportliche Herausforderung, was mich betrifft auch der Reiz über Grenzen gehen bei etwas was ich noch nie gemacht habe, wie eben die Disziplinen „Syncron-Schwimmen oder Turmspringen“.
Zehn Prominente gehen in der RTL-Sommer-Eventshow „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“ an den Start und müssen sich in vier spektakulären Liveshows in Disziplinen wie Synchronschwimmen oder Wasserspringen beweisen. Neben Antonia aus Tirol haben unter anderem Deutschlands bekanntester Auswanderer Konny Reimann, Moderator Carsten Spengemann, „Let’s Dance“-Profitänzer Massimo Sinató sowie die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska zugesagt. Zudem wird „Bachelor“-Kandidatin Melanie Müller den Sprung ins Wasser wagen. Moderiert wird die Sendung von Marco Schreyl und Nazan Eckes.

Musikproduktion, Vermarktung, Management, PR.
Schwerpunkt der Globe4Music Media & Concerts GMBH ist die Musik-Produktion, das Management, Marketing und die Konzert und Tourorganisation von Künstlern und deren Öffentlichkeitsarbeit.
Globe4Music ist Musiklabel und Inhaber von weiteren Musiklabels aus den verschiedensten Musiksparten.

Kontakt:
Globe4Music Media & Concerts GmbH